Sonntag, 01. April 2012, 07:01 Uhr
Inklusion; Aktionstag 5. Mai

Netzwerk Inklusion

2824
1
 

Aktionstag: der SoVD ist dabei am 5. Mai!

Nordenham Am 24. März war die diesjährige Mitgliederversammlung mit Wahlen beim Ortsverband Nordenham des SoVD. Die Presse war natürlich da, allerdings nicht mehr bei "Verschiedenes".

So taucht im dem Bericht unten nicht auf, dass Jürgen Bley auf die Beteiligung des Ortsverbandes beim Aktionstag 5. Mai hingewiesen hat (Vergleiche 1. Bild links, Manfred Krüger, Kreisverband und Vorsitzender OV Abbehausen Bild 2, Bild 3 NWZ Bild Artikel).

Inzwischen hat das 3. Treffen Inklusion stattgefunden. Der SoVD wird voll mit dabei sein. Ich bin schon gespannt. Schließlich hat der SoVD 2003 kreisweit schon einmal den Aktionstag gestaltet.

http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Wesermarsch/Nordenham/Artikel/2832890/J%FCrgen-Bley-zeichnet-treue-Mitglieder-aus.html

Zitat:
Nordenham - Souverän leitete der Vorsitzende Jürgen Bley, der seit 2011 an der Spitze der Ortsgruppe Nordenham des Sozialverbands (SoVD) steht, seine erste Jahreshauptversammlung. Er bedankte sich am Sonnabend im Burgsaal der Friedeburg bei seinem Vorgänger Harri Rieger und dem Kreisverbandsvorsitzenden Manfred Krüger für die Unterstützung.

+-+-+-

SoVD ist die Abkürzung für "Sozialverband Deutschland" Viele Ältere sprechen immer noch vom "Reichsbund", wenn sie zu SoVD-Veranstaltungen waren, obwohl die Umbenennung schon 1999 erfolgte.

Die Geschichte des Verbandes kann man unter

http://www.sovd-niedersachsen.eu/geschichte.0.html?&no_cache=1

nachlesen. Link ist nicht anklickbar = in die Adress-Zeile des Browsers kopieren

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin