Dienstag, 29. Dezember 2015, 22:07 Uhr - von Christian Schwarz

Jahresrückblick 2015: November

Jahresrückblick 2015
Oldenburg / Nachbarschaft Grauer Nebel, Ausflüge nach Berlin und zur Sporthochschule in Köln - und Tiere in der Messehalle und der Tierarztpraxis. So sah der November 2015 in der Nachbarschaft aus. Wir werfen wieder den einen oder anderen Blick zurück.
Mittwoch, 23. Dezember 2015, 08:38 Uhr - von Christian Schwarz

Jahresrückblick 2015: Oktober

Jahresrückblick 2015
Oldenburg / Nachbarschaft Millionen Menschen warteten weltweit auf den "Future Day" - auch in Oldenburg. Das war einer der Höhepunkte des Monats. Mit dabei außerdem: der Kramermarktsumzug, ein ungewöhnliches Gefährt an Land und eines auf dem Wasser.
Dienstag, 15. Dezember 2015, 13:14 Uhr - von Christian Schwarz

Jahresrückblick 2015: September

Jahresrückblick 2015
Oldenburg / Nachbarschaft Jodelnde Edewechter, boxende Handballerinnen und schöne Oldenburgerinnen aus Hude - das sind nur drei der September-Höhepunkte von unseren N@chbarinnen und N@chbarn. Achja: Und wir sind Bad Zwischenahn aufs Dach gestiegen.
Montag, 14. Dezember 2015, 17:20 Uhr - von Christian Schwarz

Wir verlosen historische Oldenburg-Kalender

Oldenburg im Bild
Oldenburg / Nachbarschaft Im Heute von Morgen auf das Gestern schauen: Die Nachbarschaftsportale der NWZ verlosen zehn historische Kalender "Oldenburg im Bild" von Werkstattfilm e.V.. Einfach diesen Artikel kommentieren - und schon sind Sie im Lostopf!
Mittwoch, 02. Dezember 2015, 09:28 Uhr - von Christian Schwarz

Jahresrückblick 2015: Juli

Jahresrückblick 2015
Oldenburg / Nachbarschaft Im Hochsommer ging es im Oldenburger Land unter anderem um Karneval: Der Verein Blau-Rot proklamierte ein neues Prinzenpaar. Beim "Big Bumper Meet" gingen alle den "American Way of Life", und die älteste Turnerin der Welt wurde mit warmen Worten aus Oldenburg geehrt.
Dienstag, 24. November 2015, 15:45 Uhr - von Christian Schwarz

Jahresrückblick 2015: Juni

Jahresrückblick 2015
Oldenburg / Nachbarschaft Der Sommer begann, und auch bei den N@chbarn ging es um Veränderungen: zum Beispiel den Wechsel der Leichtathletik-Schwestern Harms nach Oldenburg, eine interaktive Zeitreise in Varel oder die bewegende Geschichte eines Migrationsberaters aus Westerstede, der selbst vor 20 Jahren ein Flüchtling war.
Donnerstag, 19. November 2015, 09:14 Uhr - von Christian Schwarz

Jahresrückblick 2015: Mai

Jahresrückblick 2015
Oldenburg / Nachbarschaft Die Tage wurden länger, die Bäume grün und in Rastede übernahmen Ritter, Gaukler und Hexen das Zepter. So war der Mai 2015 im Oldenburger Land aus Sicht der N@chbarn. Unter anderem berichteten sie über eine traurige Storchengeschichte, waghalsige Stunts und die "Selfie Challenge".
Mittwoch, 11. November 2015, 11:40 Uhr - von Christian Schwarz

Jahresrückblick 2015: April

Jahresrückblick 2015
Oldenburg / Nachbarschaft Was ist noch alles im April passiert? Wir blicken zurück auf die Ereignisse - mit den Augen unserer N@chbarn. Heute geht es unter anderem um Osterfeuer, Segelflieger und beeindruckende Kriegserinnerungen.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Fotoalben

Rund um Ovelgönne

Diese Seite auf einem anderen Portal anschauen: