Samstag, 13. April 2013, 11:16 Uhr
OBV Bokel Kulturausschuss Archiv

Wir stellen uns vor - Kulturausschuss des OBV Bokel

2864
1
 

Ende der 80er Jahre entstand im Ortsbürgerverein ein Ausschuss für Kultur und Heimatbrauchtum. Seitdem wurden im kulturellen Bereich viele Aktivitäten durchgeführt.

Bokel Ende der 80er Jahre entstand im Ortsbürgerverein ein Ausschuss für Kultur und Heimatbrauchtum. Seitdem wurden im kulturellen Bereich viele Aktivitäten durchgeführt.
Es gab die legendären "Abende am offenen Feuer" in Steinkers Rauchhaus mit Musik, Döntjes, Grog und Schmalzbrot. Weiterhin ein großes Johannifest bei der Bokeler Burg, zahlreiche Kalender mit alten und neuen Bildern aus Bokel und Umgebung. 10 Jahre wurde auch das Osterfeuer vom Kulturausschuss veranstaltet.Auch an den Nikolausmärkten haben wir uns immer beteiligt. Außerdem fanden noch zwei Ausstellungen des Bokeler Archivs im Heimatmuseum Wiefelstede statt und schließlich, 2011, wurde ein Bildband "Bokel - Ein Dorf im Ammerland" erstellt, von dem noch einige Exemplare zu haben sind.
Eine der Hauptaufgaben ist die Betreuung des Bokeler Archives, für das wir immer noch gern Fotos, Urkunden und dergleichen (auch in Kopie) annehmen.
Auch für Anregungen und Ideen für neue Aktivitäten sind wir dankbar. Interessierte, die sich uns anschließen möchten, sind gern gesehen und können sich unter 04402 - 60192 melden.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin