Freitag, 13. April 2012, 07:48 Uhr
OBV-Metjendorf-Heidkamp-Ofenerfeld / Radweg Fliegerhorst

Der Countdown läuft – Ab Sonntag wieder direkte Verbindung zwischen Metjendorf und Ofen

2552
0
 

Ein kleines Volksfest, noch von Hand gemacht. Die Festwiese ist der alte Sportplatz Am Ostkamp in Metjendorf. Nach den Gottesdiensten warten alle auf diesen besonderen historischen Augenblick

Wiefelstede / Metjendorf - Ofen Diejenigen, die den siebzigsten Geburtstag vor Augen haben, gehören wohl zu den jüngsten Bürgern, die sich noch an den Weg durch die Alexanderheide nach Ofen erinnern können.
Nach 60 Jahren wird erstmals wieder ein öffentlich gewidmeter Fuß- und Radweg über das ehemalige Fliegerhorstgelände zwischen Metjendorf und Ofen führen.
Gefeiert wird dieses Ereignis am Sonntag, 15.04.2012 ab 10.00 Uhr mit den Gottesdiensten in der Ofener Kirche und im Evangelischen Gemeindehaus Metjendorf.
Ab 11.15 Uhr wird es auf dem alten Sportplatz „Am Ostkamp“ spannend.

Gegen 11.30 Uhr wird der Fuß- und Radweg feierlich eröffnet. Die  beiden Bürgermeister aus Bad Zwischenahn und Wiefelstede, Dr. Arno Schilling und Helmut Völkers werden die historische Handlung vornehmen.
Was dort geschehen wird, ist letztlich noch nicht bekannt. Die Taubenzüchter sollen mit einbezogen werden.
Die beiden Bürgervereine aus Ofen und Metjendorf mit den Bauhöfen und Gemeindeverwaltungen aus Bad Zwischenahn und Wiefelstede haben mit vielen örtlichen Vereinen diesen Tag vorbereitet.

Den Besuchern, die sich diesen besonderen Augenblick der regionalen Zeitgeschichte nicht entgehen lassen wollen, erwartet ein recht buntes Programm noch von Hand gemacht.  Neben den Ess- und Trinkständen wird es für Kinder eine Hüpfburg und das Angebot des Spielefanten geben.
Da die Pfadfinder und die Feuerwehr dabei sind, sowie der Posaunenchor, ADFC und noch viele weitere Vereine und Organisationen, darf man sich auf diesen historischen Tag freuen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft