Förderverein der Grundschule Metjendorf gut aufgestellt
Andrea Böden und Reile Busch rückten neu in den Vorstand. Arnd Andersson konnte den anwesenden Mitgliedern auf der Jahres-Versammlung eine gute Bilanz präsentieren.
Metjendorf
Andrea Böden übernahm das Amt der ersten stell. Vorsitzenden und Reile Busch dass der Schriftführerin. Sie rückten für Kai Wagner und Stefan Lenz in den Vorstand. Die beiden Männer gaben ihre Ämter ab. Die Mitgliederversammlung sprach beiden ihren Dank aus; sie bleiben dem Förderverein für einzelne Aktionen erhalten.
Arnd Andersson, der neue und alte Vorsitzende konnte den anwesenden Freunden und Förderern der Grundschule Metjendorf auf der Jahres-Mitglieder Versammlung eine gute Bilanz präsentieren.
Veranstaltungen wie der Schulhof-Aktionstag, der Kinderflohmarkt, der Laternenlauf und die Teilnahme am Nikolausmarkt gehören schon seit Jahren zu den fest eingeplanten Terminen, die im abgelaufenen Jahr mit vielen Helfern gut organisiert wurden.
In 2011 gab es zum ersten Mal die Elternparty, zudem bekamen die Schulkinder eine Schulzeitung. und im Herbst gründete sich dank der neuen Aula/Mensa der „Kulturkreis Aula“, der die Kulturveranstaltungen organisiert.
In diesem Jahr sollen neue Aktivitäten hinzukommen, wie der „Frauen Night floh“ am 16.06 ab 19.00 Uhr und der Schulkinder- Kleiderbasar am Sonntag, 07.10.2012 ab 11:00 Uhr
Es sind viele Veranstaltungen, die von den Förderern und Freunden organisiert werden müssen und dabei nutzte A. Andersson die Gelegenheit sich bei dem Schulelternrat und der Lehrerschaft für die intensive Unterstützung herzlich zu bedanken.
Dank vieler Spenden ist der Förderverein in diesem Jahr in der Lage mehrere Projekte zu unterstützen.
Ganz aktuell konnte der Rektorin Irmgard Stolle mitgeteilt werden, dass das Zirkusprojekt im Mai so unterstützt wird, das Eigenanteil jedes Kindes unter 10,-€ bleibt.
Weitere Projekte des Vereines sind die Beschallungsanlage der Mensa/Aula, die Unterstützung der Musikklasse, Verkehrsübungsflächen (hier die Malerarbeiten auf dem Schulhof), Trennwände für die alte Pausenhalle und Pausenspiele.
Vorstand und Beirat der Freunde und Förderer der Grundschule Metjendorf:
1. Vorsitzender: Arnd Andersson
1. Stellvertreterin: Andrea Böden
2. Stellvertreter: Stefan Gebauer
Schriftführerin: Reile Busch
Kassenwart: Christian Rohleder
Der Beirat:
Schulzeitung: Sandra Drost
Kulturkreis Aula: Federführung - Stefan Gebauer
Lehrervertreter: Rita Witton, Maike Jüchter
Pressesprecher: Jens-Gert Müller-Saathoff
Organisation Veranstaltungen: Reile Busch
Internet: Manfred Götz
Homepage: www.foerderverein-gs-metjendorf.de
Leserkommentare (0)