Montag, 02. Juli 2012, 18:35 Uhr
TV Metjendorf / Fußball

A- und B-Jugend des TV Metjendorf Pokalsieger im Fußball

1963
0
 

Bei den vergangenen Pokalfinalspielen in Petersfehn gewannen gleich zwei Metjendorfer Mannschaften.

Metjendorf Gleich beide Vertreter des Vereins holten bei den Finalspielen den Titel im Kreispokal: Sowohl bei den A-Junioren als auch bei den B-Jugendlichen.

Die B-Jugend gewann ihr Spiel gegen den SVE Friedrichsfehn mit 3:2. Bis kurz vorm Ende mussten die Kicker zittern, aber dann fiel der ersehnte Siegestreffer und es konnte gejubelt werden.

Den Nachmittag perfekt machten dann die A-Junioren des Vereins.
.
Nachdem sich die A-Jugend des TV Metjendorf im Saisonfinale den Klassenerhalt in der Kreisliga sicherte und damit als beste Ammerlandmannschaft den 4. Tabellenplatz belegte,  folgte mit dem Endspiel im Ammerlandpokal ein weiterer Saisonhöhepunkt.
Es gab im Pokalendspiel das immer wieder interessante Gemeindeduell gegen den SVE Wiefelstede. Im Punktspiel hatten die Wiefelsteder noch gegen den TV Metjendorf gewonnen. Im Pokalendspiel  wurde es aber ein eindeutiger 5:1 Sieg des TVM. Der TVM war von Beginn an hochkonzentriert und Feldüberlegen. Es ergaben sich schon in der Anfangsphase einige Tormöglichkeiten, die jedoch zu diesem Zeitpunkt von Freddy Müller noch nicht genutzt werden konnten. So war es Bjarne Meyer, der
die Metjendorfer 1:0 in Führung brachte. Die Defensive des TVM stand sehr gut und ließ kaum Chancen der Wiefelsteder zu. Lediglich durch Standardsituationen war der SVE gefährlich. Der Ausgleichstreffer für Wiefelstede durch ein Kopfballtor von Fabian Laue fiel dann auch im Anschluss an einen Eckball. Der TVM spielte aber unbeeindruckt weiter nach vorne. Vor der Halbzeit erzielte Yannik Westie nach einer schönen Kombination mit Mischa Kalettka das 2:1.
Als nach der Halbzeit das 3:1 durch ein Kopfballtor von Freddy Müller fiel, war die Vorentscheidung gefallen. Der SVE konnte keinen Druck auf das Tor des TVM mehr aufbauen. Jan-Philipp Daffner und Freddy Müller erhöhten schließlich noch zum 5:1 Endstand. Eine tolle Mannschaftsleistung machte die Metjendorfer zum verdienten Cup-Sieger.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft