TV Metjendorfer A-Jugend mit Auswärtssieg beim VfL Oldenburg III
Nach dem gelungenen Saisonstart gegen den TSV Abbehausen gelang dem TV Metjendorf auch im vorgezogenen Punktspiel beim VfL Oldenburg III ein verdienter 4:0 Auswärtssieg.
Metjendorf
Auf dem Haarenesch erarbeiteten sich die Metjendorfer von Beginn an ein spielerisches Übergewicht mit zahlreichen guten Tormöglichkeiten. Das erlösende 1:0 erzielte dann Jan-Philipp Daffner Mitte der ersten Halbzeit. Die Metjendorfer blieben weiter spielbestimmend, versäumten es jedoch das 2:0 zu erzielen. Die VfL-Abwehr bekam die Angreifer des TVM besser in den Griff und so ging es mit 0:1 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit fiel das 0:2 durch einen Fernschuss von Keno Schwanke, den der ansonsten gute VfL Keeper durch die Hände rutschen ließ. Es entwickelte sich danach ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Treffer zu 0:4 Endstand erzielten Freddy Müller und nochmals Jan-Philipp Daffner.
Insgesamt ein verdienter Sieg des TVM. Im nächsten Punktspiel erwarten die Metjendorfer am 19. September um 18.30 Uhr zum Ammerlandderby den FSV Westerstede in Metjendorf.
Leserkommentare (0)