Samstag, 22. Juli 2017, 13:52 Uhr
DLRG / Jugend / Zeltlager

NOBBY besucht DLRG-Jugend-Zeltlager auf Harriersand

289
0
 

Brake / Harriersand / Bockhorn Am Wochenende vom 14.7 – 16.7 fand wieder das Zeltlager der DLRG Jugend Brake statt.

Dieses Jahr unter dem Motto BAYWATCH-CAMP

Am Freitag  14:30 Uhr  trafen sich 19 Kinder an der Kaje um mit insgesamt 8 Betreuern die Guntsiet zu besteigen und an den Harriersand überzusetzen. Zwei große Zelte dienten als Unterkunft, wobei der Aufbau auch in diesem Jahr nur mit der Hilfe ALLER Kinder zu meistern war.

Nachdem jeder dann sein Lager eingerichtet hatte, ging es auf Stöcker suche und bei Bratwurst und Stockbrot wurde in gemütlicher Runde der Abend eingeläutet.

Am nächsten Morgen hatte sich ein besonderer Gast angekündigt. Und nach einem ausgewogenem Frühstück und etwas Frühsport – traf er endlich ein.

NOBBY der Seehund - aus der Kooperation von DLRG und NIVEA – klärt mit seinen Helfern in einem zweistündigen Strandfest über die wichtigsten Regeln am und im Wasser auf.

Baderegeln, Sonnenschutz und Maßnahmen zur Rettung und Selbstrettung gehören zum Programm.

Eine wirklich tolle Aktion – welche die DLRG Bockhorn/Zetel e.V. für die Kinder der DLRG Brake.e.V. möglich gemacht hat.

Die neu erworbenen „Regeln“ konnten im Anschluss direkt angewendet werden  - beim Badespaß in der Weser und einzelnen Boottouren mit dem Rettungsboot.

Am Nachmittag konnten die Kinder sich T-Shirts mit dem DLRG-Jugend-Logo in Neon Farben bedrucken lassen, oder an der Strandolympiade teilnehmen.

Abends wurde wieder der Grill angeschmissen und bei einer kleinen Strandparty ließen die Kids den Abend gemütlich ausklingen.

Frisch gestärkt von Brötchen – Obst und Gemüse, packten wieder alle kräftig mit an, um die Zelte und die gesamte Ausrüstung wieder zu verstauen.

Es war wieder ein tolles Erlebnis und wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin