Sonntag, 10. Dezember 2023, 19:06 Uhr
Zufahrt zum Behinderten Schwimmen

Weihnachtsfeier der BSG Brake

238
0
 
Artikel von

Lebhafte Diskussion und frohes Singen

Brake Zu seiner alljährigen Adventsfeier hatte der Festausschußm der BSG Brake seine Mitglieder eingeladen. Eine wunderschöne Kaffeetafel erwartete uns, ein bunter Teller , ein Tortenbuffett, dass keine Wünsche offen lies erwartete uns.
Zur Unterstützung beim singen der Advents/Weihnachtslieder unterstützte uns eine Akkordeonspielerin mit Enkelin.
Im Anschluss trug Udo Schinkel das Ergebnis seiner Bemühungen wegen der Zufahrt zum Schwimmbad vor. Aus für uns unerfindlichen Gründen wird die Zufahrt zum Brommy Bad freitags ab Januar verboten.
Im Zuge eines Neubaus des Parkplatzes müssen unsere Gehbehinderten, Alten, Pflege 2 und 3 nun von den Parkplätzen zum Bad gehen. Die seit über 10 Jahren ausgestellten Sonderrechte werden annulliert.
Kein Argument konnte den Leiter des Ordnungsamtes der Stadt Brake überzeugen, eine Sachbearbeiterin mochte der Einladung zur Weihnachtsfeier zu einer Anörung nicht folgen.
Wenn im Januar 2024 die Wassergymnastik beginnt, wird es für etliche der Betroffenen unmöglich sein, über einen nur notdürftig beleuchteten Parkplatz, der 180 bis 200m entfernt vom Eingang liegt, dorthin zugehen, also bleiben sie zu Haus. Mit der Sehfähigkeit in der Dämmerung ist bei Behinderten es oft nicht weit her.
Behinderten Ausweise müssen durch ein Attest eines Arztes beglaubigt werden, wir fragen uns, wer diesen Schritt veranlasst? Da ein Gespräch mit Herrn  BM Kurz nicht möglich war, Herr Schinkel gelangte bis zur Sekretärin, konnte er keine Stellungnahme abgeben.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor