Weihnachtsfeier der BSG Brake
Lebhafte Diskussion und frohes Singen
Brake
Zu seiner alljährigen Adventsfeier hatte der Festausschußm der BSG Brake seine Mitglieder eingeladen. Eine wunderschöne Kaffeetafel erwartete uns, ein bunter Teller , ein Tortenbuffett, dass keine Wünsche offen lies erwartete uns.
Zur Unterstützung beim singen der Advents/Weihnachtslieder unterstützte uns eine Akkordeonspielerin mit Enkelin.
Im Anschluss trug Udo Schinkel das Ergebnis seiner Bemühungen wegen der Zufahrt zum Schwimmbad vor. Aus für uns unerfindlichen Gründen wird die Zufahrt zum Brommy Bad freitags ab Januar verboten.
Im Zuge eines Neubaus des Parkplatzes müssen unsere Gehbehinderten, Alten, Pflege 2 und 3 nun von den Parkplätzen zum Bad gehen. Die seit über 10 Jahren ausgestellten Sonderrechte werden annulliert.
Kein Argument konnte den Leiter des Ordnungsamtes der Stadt Brake überzeugen, eine Sachbearbeiterin mochte der Einladung zur Weihnachtsfeier zu einer Anörung nicht folgen.
Wenn im Januar 2024 die Wassergymnastik beginnt, wird es für etliche der Betroffenen unmöglich sein, über einen nur notdürftig beleuchteten Parkplatz, der 180 bis 200m entfernt vom Eingang liegt, dorthin zugehen, also bleiben sie zu Haus. Mit der Sehfähigkeit in der Dämmerung ist bei Behinderten es oft nicht weit her.
Behinderten Ausweise müssen durch ein Attest eines Arztes beglaubigt werden, wir fragen uns, wer diesen Schritt veranlasst? Da ein Gespräch mit Herrn BM Kurz nicht möglich war, Herr Schinkel gelangte bis zur Sekretärin, konnte er keine Stellungnahme abgeben.
Leserkommentare (0)