Dienstag, 07. April 2015, 12:25 Uhr
S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V.

Freigänger Joschi - Karthäuserkater-Mix - sucht dringend neues Zuhause!

1126
0
 
Artikel von

Der bildschöne Karthäuserkater-Mix Joschi sucht dringend ein Zuhause, da er sich mit dem Kater in direkter Nachbarschaft absolut nicht versteht.

Brake / Jade / Bockhorn Der Katzenschutzverein S.O.S. - Samtpfoten Nordwest e.V. (www.sos-samtpfoten-nordwest.de) sucht für Joschi, einen 6-7 Jahre jungen kastrierten, geimpften und gechipten Karthäuser-Mix-Kater, dringend ein neues Zuhause als Einzelkater, da er sich mit dem in der direkten Nachbarschaft der derzeitigen Besitzer wohnenden Kater überhaupt nicht versteht. Die derzeitigen Besitzer sind tieftraurig, dass sie ihn abgeben müssen, aber so geht es einfach nicht weiter.

Joschi wohnt auf dem Land und kennt daher die Gefahren des Autoverkehrs nicht. Er legt sich schon mal auf die kleine Straße, die am Haus der derzeitigen Besitzer vorbeiführt und sonnt sich.

Joschi liebt es besonders, am Kopf gekrault zu werden, und wenn man ihm etwas Fellpflege angedeihen lässt, dann wirft er sich vor Wonne vor einem auf den Boden und lässt sich von fast allen Seiten bürsten und verwöhnen. Nur am Bauch, da mag er keine Streicheleinheiten. Falls man das mal vergisst, zeigt er einem schon mal, dass er das nicht mag.

Joschi ist anfangs schüchtern und zurückhaltend und braucht etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Dann ist er eine absolut treue Seele und absolut liebenswert.

Joschi hält sich viel und gerne im Freien auf. Zum Fressen und für einen kleinen Mittagsschlaf kommt er dann in die Wohnung. Kinder mag Joschi nicht. Sobald sie sich ihm nähern ist er weg. Wer weiß, vielleicht hat er da schon mal negative Erfahrungen gemacht.

Wenn Sie dem schönen Joschi ein dauerhaftes Zuhause als Einzelkater mit viel, viel Freigang in ländlicher Umgebung ohne verkehrsreiche Straße in der Nähe schenken möchten, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung unter info@sos-samtpfoten-nordwest.de oder Tel. 0441 - 36 18 99 85.

---
www.sos-samtpfoten-nordwest.de
info@sos-samtpfoten-nordwest.de
Tel. 0441-36189985
Fax 0441-36189984

Spendenkonto 1920313, BLZ 280 50100
IBAN DE35280501000001920313
(Wir sind ein eingetragener und als
gemeinnützig anerkannter Verein)
---

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor