Freitag, 13. März 2020, 10:28 Uhr - von Peter Beyersdorff

Eine unendliche Geschichte: Altlasten in Dangast

Sandkuhle
Dangast / Varel Man hätte es wissen können. Denn schließlich warnte der Betreiber der ehemaligen Sandkuhle in Dangast höchstpersönlich vor den Spuck- und Fangstoffen der Halbzellstoff-Fabrik (inzwischen Papier- und Kartonfabrik), die dort in den 70ziger Jahren in der Kuhle deponiert wurden. Seine Warnrufe auf einer öffentlichen...
Sonntag, 16. Februar 2020, 19:12 Uhr - von Peter Beyersdorff
Betriebsausschuss Tourismus und Bäder

Beach-Club: Angemessenheit oder Gigantismus?

Dangast / Varel Über die Zukunft des Beach-Clubs (ehemals Teehaus) wird am 18.02. 2020 im Betriebsausschuss „Tourismus und Bäder“ abgestimmt: Dreistöckig, den Strand dominierend, die Sicht blockierend oder einstöckig und im rechten Maß?
Montag, 18. November 2019, 10:52 Uhr - von Peter Beyersdorff

4 Millionen Euro - Für welche Zukunft?

Sturmflut
Varel / Dangast Zu eindeutig ist die Prognose der Wissenschaft zum Anstieg des Meeresspiegels und zur Zunahme der Sturmflutereignisse. Daher müssen früher oder später durch Deiche ungeschützte Campingplätze aufgegeben werden. Beachtenswert ist, dass neue Vordeichplätze schon seit geraumer Zeit nicht mehr genehmigt werden
Freitag, 11. Oktober 2019, 19:27 Uhr - von Peter Beyersdorff
Altlasten Dangast

Wie könnte es weitergehen?

Dangast / Varel Selbstverständlich muss die Kuhle saniert werden. Da es auf dem Gemeindegebiet Varel jedoch noch weitere große Deponien (Langendamm, Grashof)  und etliche Altlasten aus wilden Müllkippen der 50 – 70ziger Jahre gibt, bedarf es eines Gesamtkonzeptes für die Sanierungen. Die Kosten werden immens sein. Deswegen sind...
Montag, 30. September 2019, 11:47 Uhr - von Peter Beyersdorff

Dangaster ehmalige Kuhle zurückkaufen!

Altlasten Dangast
Dangast / Varel Nachdem über Jahre die Ergebnisse der Bohrungen in der Dangaster ehemaligen Sandkuhle verharmlost wurden, hat jetzt der Investor vernünftigerweise erkannt: Auf giftigem Müll kann nicht gebaut werden!
Samstag, 22. Juni 2019, 11:05 Uhr - von Peter Beyersdorff

Seekurpark eröffnet

Publikumsresonanz
Dangast Fundstück aus der Homepage der BI Dangast (dangast-bi.jimdo.com) zur offiziellen Eröffnung des sogenannten Seekurparks

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!