Was hat der Taddigs-Plan mit dem Waldstadion zu tun?
Folgende Muster könnten auch bei der Auseinandersetzung um das Sportstättenentwicklungskonzept eine Rolle spielen.
Varel / Dangast
1. Ein Objekt (Kuranlage Deichhörn, Waldstadion/Tivoli) wird wegen mangelnder Pflege und fehlendem Sanierungswillen vernachlässigt.
2. Dem sanierungsbedürftigen Objekt wird ein maroder Zustand zugeschrieben und dieser als Begründung bemüht, um an einem anderen Ort etwas Neues aufzubauen ("Weltnaturerbeportal", Sportpark Langendamm).
3. Wertschätzung gegenüber der vorhandenen Bausubstanz bzw der vorhandenen Anlage, der Tradition und der natürlichen und sozialen Gegebenheiten fehlt.
4. Intransparenz, schwammige politische Aussagen und Termindruck bezüglich der Fördergeldfristen soll die Bürgerschaft verunsichern und die Krititiker ermüden.
5. Der Kern des Konzeptes wird verschleiert. Dieser könnte darin bestehen, wertvolles Gemeineigentum zu veräußern, um daraus profitables Bauland für nachfragende Investoren frei zu machen.
Politik & Soziales
KLARE KANTE: Krankenhaus Varel - ohne Not amputiert
Krankenhaus Varel - Hat der Aufsichtsrat wirklich entsc...
Freizeit & Kultur
Neuer Senioren - Chor 80 + in Varel gestartet
Reimlinge aus Klötermoor
Sport
TuS Varel 09: Jahreshauptversammlung...
TSC Schwarz-Gelb Varel e.V.
Wählergemeinschaft KLARE KANTE: Öffnet das Waldstadion...
Ortsgeschichte



Leserkommentare (0)