Sonntag, 05. März 2023, 19:02 Uhr - von Waltraud Buss

„Grüne Heringe“

Fisch
Oldenburg / Ammerland Richtige Fisch-Fans kennen sie ganz bestimmt, aber diejenigen, die nur ab und zu im Fischladen anzutreffen sind, denen kann man erzählen wie gut „Grüne Heringe“ schmecken und was man alles damit machen kann. Übrigens sind die eingelegten Salzheringsfässer genau mit den gleichen Heringen bestückt, grüne Heringe bleiben
Freitag, 03. März 2023, 14:50 Uhr - von Waltraud Buss

„Coole Aktion?“

Cool bezahlen
Oldenburg / Ammerland Man muß ja nicht alles wissen, aber bevor man sich mit Wissen hinauswagt, was gar nicht da ist, muß man halt intensiv lernen.
Mittwoch, 01. März 2023, 19:50 Uhr - von Waltraud Buss

„Gute Idee?“

Einfach daneben!
Oldenburg / Ammerland Einige Ideen sind super und funktionieren. Die anderen kosten viel Geld. Aber aus Schaden wird man bekanntlich ja klug. Das ist doch auch schon mal eine Erkennnis mehr und hilft auch weiter, manchmal.
Dienstag, 28. Februar 2023, 19:01 Uhr - von Waltraud Buss

„Vermutung zählt nicht“

Sprichwörtlich
Oldenburg / Ammerland Es dauert manchmal etwas, aber dann begreift man oft schnell,daß Vermutungen verletzend sein können.Besser man fragt noch mal nach und macht sich schlau, was genau die Worte bedeuten sollen.
Samstag, 25. Februar 2023, 13:44 Uhr - von Waltraud Buss

„Schnelle Runden am Abend“

Müde Tauben
Oldenburg / Ammerland Ich habe schon oft die Formationen von Tauben gesehen, die sich über den Dächern von Oldenburg zu „Flugrunden“ aufmachten und auch schon mal auf warmen Dächern Zwischenstops einlegten.
Donnerstag, 23. Februar 2023, 19:25 Uhr - von Waltraud Buss

„Wo man singt....“

Momente
Oldenburg / Ammerland Kleine Momente im Alltag geben uns soviel Schönes mit auf den Weg und man denkt noch lange an die Einigkeit in unserer Stadt. Es könnte auf der ganzen Welt so sein, wenn man sich nur „einig“ werden könnte.
Mittwoch, 22. Februar 2023, 13:54 Uhr - von Waltraud Buss

"Es wird schon wieder!"

Bald schon!
Oldenburg / Ammerland Wir sind noch eine Generation, die interessiert sich für andere Menschen, w i r möchten wirklich wissen, wie es anderen geht u. wir haben auch noch die Gabe , uns an Personen, die früher unser Leben teilten, zu erinnern. Deshalb kennen wir noch so viele Menschen und wissen immer noch ihre Namen.
Sonntag, 19. Februar 2023, 19:49 Uhr - von Waltraud Buss

"Neues Farbenspiel"

Luftdusche
Oldenburg / Ammerland Spaziergang an der frischen Luft, das ist ohne Frage ein Highlight am Sonntagnachmittag.
Freitag, 17. Februar 2023, 19:20 Uhr - von Waltraud Buss

„Ansichts-Sache“

Bäume
Oldenburg / Ammerland Es gibt wohl nicht immer Ansichten im Stadtgebiet, über die man sich freut. Allzuoft fehlt es dabei an Menschen, die sich nicht anpassen können und alles am Straßenrand entsorgen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Mittwoch, 15. Februar 2023, 19:27 Uhr - von Waltraud Buss

„Freundliches Helferteam?“

Reparatur
Oldenburg / Ammerlan Manchmal sieht man die Alarmzeichen nicht und man zockt uns einfach ab. Vielmehr , man läßt es ja selbst zu und läßt sich blenden vom Charme der Worte, wie absolut "billig und fair"!

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!