Montag, 15. Januar 2024, 20:12 Uhr - von Waltraud Buss

Es schneit, es schneit..........

Schnee-Treiben
Oldenburg / Ammerland Damit hatte man heute noch nicht gerechnet, es flogen die Flocken überall hin, und tatsächlich hatte man in der Kälte noch Zeit, den kleinen weißen "Federn" eine Weile hinterher zu schauen. Wobei die Gedanken ganz schön in die kindliche Vergangenheit abdrifteten.
Montag, 18. Dezember 2023, 19:53 Uhr - von Waltraud Buss

Weihnachtlicher Streß, wie immer, alle Jahre wieder.

Weihnachtsstreß
Oldenburg / Ammerland Gesunder Streß finde ich, kann uns nicht ganz soviel ausmachen, schließlich möchten alle es genauso haben, es soll ja auch schön werden,das Essen u, die Bescherung sowieso.Es soll auch an nichts fehlen, wichtig ist dabei die Deko,die unbedingt noch schöner als im Vorjahr werden soll und das ist dann harte Arbeit!!
Mittwoch, 15. November 2023, 19:32 Uhr - von Waltraud Buss

November-Betrachtung

November
Oldenburg Für jeden Monat gibt es ein paar Verse, ich schrieb sie vor gefühlten 100 Jahren,als „Teenager“, aber alles ist noch da, also auch mein Novembergedicht:
Donnerstag, 02. November 2023, 19:17 Uhr - von Waltraud Buss

"Motto-Partys"

Halloween
Oldenburg Pünktlich zu jedem Motto, was gerade angesagt ist, wird auch das Outfit des „kleinen Waldschrats“ verändert,damit er nicht immer im gleichen „Zwirn“ die Leute begrüßen muß.
Mittwoch, 13. September 2023, 06:50 Uhr - von Waltraud Buss

Ich bin's wieder, aus Bümmerstede!

Schlaraffenland
Oldenburg / Ammerland Im Outfit eines Boxers präsentiert sich die schon hinlängst bekannte Figur am Rand der Straße in Bümmerstede seit ein paar Tagen. Wenn man ihm zuhört, dann wird man schon nachdenklich und bezweifelt schon mal die ein oder andere Regelung, die in der Führungsleiste beschlossen wurde.
Freitag, 28. Juli 2023, 14:41 Uhr - von Waltraud Buss

Es gibt sie immer noch.......!

Vertrauen
Oldenburg Auch wenn das Vertrauen ins Wanken gerät, wenn alles sich ändert und nichts mehr so ist wie es immer war, dann wird auf einmal jemand auftauchen, der das Gegenteil beweisen kann.
Dienstag, 13. Juni 2023, 13:13 Uhr - von Waltraud Buss

"Mittsommer"

Summertime
Oldenburg / Ammerland Jetzt ist er da, der strahlende Sommer mit all seinen Facetten, mit farbenprächtigen Hinguckern überall.
Montag, 12. Juni 2023, 11:15 Uhr - von Waltraud Buss

"Wunder"

Wunder gibt es!
Oldenburg / Ammerland Soviele Wunder, von denen wir annehmen, daß es welche sind, passieren jeden Tag. Von denen, die fast unglaublich sind, hören wir eher seltener, aber es gibt sie.
Dienstag, 16. Mai 2023, 13:58 Uhr - von Waltraud Buss

„Neues Leben“

Nachwuchs
Oldenburg / Ammerland Kleine Wunder sind es, die momentan auf dem Dobbenteich passieren. Die wundervollen Küken der Wasservögel sind wahrlich eine Augenweide für die Vorbeikommenden. Kinder sind besonders fasziniert davon.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!