Samstag, 15. Dezember 2018, 11:50 Uhr
Autor / Bücher / Ziele

Große Pläne von Nordenhammer Autor

1320
0
 

Ein 24-Jähriger aus Nordenham will als Autor durchstarten, doch das Geschäft ist hart.

Nordenham So gut wie jeder hat doch irgendeinen Traum. Für Marcel Schmeyer ist es, als Autor bekannt zu werden und viele Menschen mit seinen Geschichten zu erreichen und zu begeistern. Einen Schritt weiter ist er gekommen, indem er einen Verlag gefunden hat. Der dresdner Brokatbook-Verlag hat ab sofort ein Buch des 24-Jährigen im Sortiment. 
In Tengoku-Der Junge mit den roten Haaren geht es um einen Jungen, der in einer Fantasy-Welt seinen entführten Bruder zurückbringen möchte. Als Fan von Harry Potter und Tolkien lag ein Fantasy-Werk nahe. Aber auch die Leidenschaft für Anime/Manga wie One Piece hat die Geschichte beeinflusst. Wenn es gut für ihn läuft, plant Marcel Schmeyer sechs bis sieben Bücher der Tengoku-Reihe zu schreiben. 

Doch so einfach ist es nicht viele Leser zu generieren, denn ein Buch kann noch so gut sein, wenn es keiner kennt, wird es auch keiner lesen. Und bei der Masse an Neuerscheinungen muss man erstmal herausstechen. Trotzdem hofft der junge Nordenhammer auf den Durchbruch, denn seinen Traum sollte man nicht einfach aufgeben, nur weil es mal etwas holprig läuft.

Erster Schritt war es natürlich, Freunden und Verwanden von dem Buch zu ezählen. Auch mit einer eigenen Hompage und einer Facebook-Seite soll die Reichweite erhöht werden.
Für ein weiteres Buch sucht Marcel Schmeyer derzeit einen Verlag. In Das Mädchen von Station 5 verarbeitet er seine soziale Phobie und damit verbundene Klinikaufenthalte.  
Es bleibt nur abzuwarten, was aus den Träumen und Zielen des Nordenhammers wird und ob wir bald wieder von ihm hören.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor