Dienstag, 22. September 2009, 18:18 Uhr
City / Leerstand

Fußgängerzone

2951
1
 

Die City gleicht einem schlecht gepflegtem Gebiss

Nordenham Wenn ich durch unsere Stadt gehe , bekomme ich das kalte Grausen. In der City sieht es aus wie in einem maroden Gebiss (einer steht, zwei fehlen, einer steht, Backenzähne fehlen !) An jeder Ecke wird einem der Leerstand der Geschäfte gezeigt. Woran liegt das? An der schlechten Pflege der Kunden? Oder auf Grund der hohen Arbeitslosigkeit ist kein Geld zum einkaufen? Vielen Geschäften wird aber auch die Abgabe an Steuern und Sozialabgaben für ihre Fachkräfte zum Verhängnis. Die hohen Mieten tuen auch noch ihres dazu bei. Viele Eigentümer der Immobilien lassen die Räume lieber leer stehen als mit der Miete runterzugehen und andere lassen sie verkommen anstatt zu investieren. Wenn das so weiter geht, gehen wir bald auf dem Zahnfleisch . Dann geht nichts mehr und wir sind ein Fall für die Suppenküche( aber die Suppe löffeln wir dann alle aus) Angesichts der anstehenden Wahlen sollte sich unsere Politik mal mit diesem Thema und nicht um Boni der Manager,Urlaubsfahrten mit Dienstfahrzeugen usw. befassen.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin