Dienstag, 22. Oktober 2013, 11:00 Uhr
Hunde Hundefreilauf Freilaufgebiete Hundehalter

Öffentliche Ausschuss-Sitzung zum Thema "Hundefreilaufgebiete" im Nordenhamer Ratssaal

3207
0
 

Alle Hundehalter, die möchten, dass sich zu diesem Thema endlich etwas bewegt, sollten am Mittwoch, 23.10. ab 18 Uhr im Ausschuss Präsenz zeigen und ihre Interessen deutlich machen!

Nordenham / Nordenham Rathaus Der öffentliche Teil der Sitzung beginnt ca. um 18 Uhr.
Da zuvor Ortstermine im Stadtgebiet anstehen, kann sich der Beginn um ein paar Minuten nach vorn oder hinten verschieben.
Dennoch ist es für alle Nordenhamer eine wichtige Chance:
Denn ausgewiesene, sinnvolle Freilaufgebiete für Hunde bringt auch jenen Vorteile, die keinen Vierbeiner haben.
Wenn man nämlich weiß, wo man garantiert auf jede Menge freilaufende Hunde stößt - und dies aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht möchte - ist es ein leichtes, unerwünschte Zusammenstöße zu vermeiden.
Der "Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft und Energie" muss sich nun mit dem Thema beschäftigen.
Seit Jahren waren immer wieder Versuche in dieser Richtung gestartet worden - es gab sogar einen diesbezüglichen Beschluss... der aber wurde niemals umgesetzt.
Mal sehen also, wie viele Hundehalter und ~freunde Nordenhams Ratssaal im Rathausturm morgen bevölkern werden, um ihr berechtigtes Anliegen zu unterstützen.

Wir haben unsere Kommunalpolitiker gewählt - vertreten sie auch unsere Interessen?

Der Tiersuchdienst Wesermarsch e.V. und die WIN (Wählerinitiative Nordenham e.V.) unterstützen nachdrücklich den von der SPD eingebrachten Antrag auf Ausweisung von geeigneten Freilaufflächen, die den Hunden & ihren Besitzern im Nordenhamer Stadtgebiet zur artgerechten Hundehaltung zur Verfügung gestellt werden müssen.

Anderswo geht es ja auch - beispielhaft das Hundeauslaufgebiet in Schortens.
Zu sehen unter NWZ online:
www.nwzonline.de/friesland/kultur/leinen-los-fuer-alle-hunde_a_1,0,502295933.html

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin