Dienstag, 20. März 2012, 11:01 Uhr
Schießsport / Werbung / Trimmy

Schützenvereine werben um Mitglieder

1625
0
 

Der Mitgliederrückgang macht auch in der "Chefetage" beim Deutschen Schützenbund (DSB) Sorgen. Deshalb wird zu einem "Wochenende der Schützenvereine" aufgerufen.

Nordenham / Wesermarsch „Trimmy“ ist zurück: Das sympathische Maskottchen steht jetzt ganz im Zeichen von „Ziel im Visier – Zukunft Schützenverein“

Mit viel Elan, ehrgeizigen Zielen und einem einzigartigen Sympathieträger zeigt sich der Deutsche Schützenbund in diesem Jahr: Das bekannte Sportmaskottchen „Trimmy“ erlebt bei den Sport- und Bogenschützen ein Revival und wirbt für das „Wochenende der Schützenvereine“ am 6. und 7. Oktober dieses Jahres.

DSB-Vizepräsident und NWDSB-Präsident Jonny Otten unterstreicht: „Mit ’Ziel im Visier – Zukunft Schützenverein’ haben wir uns ein wichtiges Ziel gesetzt: Wir wollen die rückläufigen Mitgliederzahlen stoppen und wieder mehr Menschen für den Schieß- und Bogensport in unseren Vereinen begeistern. Dafür legen wir uns mächtig ins Zeug. 1,5 Millionen Mitglieder bis zum Jahr 2018 ist das erklärte Ziel.“
Im Mittelpunkt der Kampagne steht die neue Internetseite www.ziel-im-visier.de, die seit Mitte März eine Fülle von Informationen für die Mitgliedsvereine bereithält.

Am „Wochenende der Schützenvereine“ am 6. und 7. Oktober 2012 werden „Ihr Schützenverein“ und viele andere Clubs unter dem Dach des Deutschen Schützenbundes ihre Türen für alle Interessierten öffnen und neugierig machen auf die verschiedenen Schieß- und Bogendisziplinen. Mit den Aktionen „Schützenhilfe“ und „Stille Stars“ stellt der Verband darüber hinaus jeden Monat das besondere ehrenamtliche Engagement in den fast 15.000 Vereinen vor.

„Die Schützenvereine im Schützenbund Wesermarsch und die vielen weiteren Schützenvereine in ganz Deutschland sind eine wichtige Größe vor Ort und leisten Herausragendes. Sportliche Aktivitäten und gesellschaftlicher Einsatz gehen bei uns Hand in Hand. Das werden wir in diesem Jahr mit Freude nach außen tragen!“

Damit dies gelingt, ist „Trimmy“, das Maskottchen der Trimm-Dich-Bewegung, immer dabei. Mit gestrecktem Daumen und verschmitztem Lächeln zeigt er, dass der Schieß- und Bogensport auch in Zukunft eine Menge zu bieten haben.

Übrigens: Man kann die Bilder in der linken Spalte vergrößern, wenn man darauf klickt.


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft