Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:41 Uhr
Sportschützen Nordenham / Atens / Schießsport

Wanderpokal-Schießen 2013

2727
0
 
Artikel von

Reitland und Nordenham holen Trophäen...

Nordenham / Nordenham-Atens Für die Durchführung der Wettkämpfe um den Autohaus-Müller-Pokal und den Wanderpokal der Sportschützen Nordenham hatte die Sportleitung die Dauer auf einen Tag zusammengestrichen. An beiden
Pokalschießen nahmen in diesem Jahr dennoch nur drei Mannschaften teil, wobei die Sportschützen bei ihrem eigenen Pokal nicht einmal mitschossen.
Es darf bezweifelt werden, dass diese Pokalschießen bei diesem Desinteresse der Wesermarsch-Vereine im nächsten Jahr noch einmal angeboten werden.

Beim Autohaus-Müller-Pokal konnte eine Mannschaft aus fünf Teilnehmern bestehen, von denen die drei besten in die Wertung kommen. Geschossen wurde hier mit dem freihändigen Luftgewehr. Beim Wanderpreis der Sportschützen Nordenham mussten zwei Teilnehmer mit dem Luftgewehr und zwei mit der Luftpistole schießen.

Beim Autohaus-Müller-Pokal war der Titelverteidiger Nordenham und man fragte sich, ob die sonst so starken Reitlander auch hier an die Spitze gelangen konnten. Nordenham hatte im Vorjahr die Rangliste mit 276 Mannschaftsringen angeführt und Reitland lag mit 267 Ringen doch schon abgeschlagen auf dem zweiten Platz. Nun, um es kurz zu machen: es sollte nicht gelingen. Gerd Lange und Rainer Wittkowsky aus Nordenham führten die Rangliste mit jeweils 94 Ringen an und mit 92 Ringen stand auf dem dritten Platz mit Bodo Bornschier ebenfalls ein Nordenhamer auf der Liste. Bester Reitlander war Theis Jansen mit 90 Ringen auf dem vierten Platz. So holte sich Nordenham mit 280 Ringen diesen Pokal vor Reitland mit 266 Ringen.

Der Pokal der Sportschützen Nordenham war sportlich etwas anspruchsvoller und der ausschreibende Verein nahm natürlich an diesem Wettkampf nicht teil. Hier waren außer den freihändigen Luftgewehrschützen ja auch Luftpistolenschützen in der Mannschaft und im vergangenen Jahr trumpfte Reitland mit einem Gesamtergebnis von 732 Ringen auf und verwies Brake mit 699 Ringen deutlich auf Platz zwei. Beide Vereine nahmen auch in diesem Jahr am Wettkampf teil. Würde es für die Reitlander in diesem Jahr wieder so klar ausgehen?

Die Stärke der Reitlander im Pistolenschießen machte sich dann in der Ergebnisliste bemerkbar.
Anthea Hülstede aus Reitland führte als Luftgewehrschützin die Rangliste zwar mit 194 Ringen an, dann stand auf dem zweiten Platz gleich Stefan Hülstede aus Reitland mit der Luftpistole und 183 Ringen und Volker Kächele aus Reitland mit der Luftpistole mit nur einem Ringe weniger und 182 Ringen auf dem dritten Platz. Bester Braker wurde Michael Schau mit der Luftpistole und 175 Ringen auf Platz fünf. So holte sich im zweiten Pokalschießen Reitland die Nordenham-Trophäe mit 739 Gesamtringen vor Brake mit 680 Ringen.

Das Gesamtergebnis ist zu finden unter www.wittkowsky.net/sportschuetzen


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft