Montag, 24. Februar 2014, 17:09 Uhr
Sportschützen / Auszeichnung / Rundenwettkampf

Ausgezeichnet...

2813
0
 
Artikel von

...wurden Mitglieder der Sportschützen Nordenham.

Nordenham / Ovelgönne Auf der Jahreshauptversammlung 2014 des Schützenbundes Wesermarsch in Ovelgönne wurden vier Vereinsmitglieder der Sportschützen Nordenham ausgezeichnet.

Vorstandsmitglied Bärbel Diekmann erhielt für 20-jährige Vorstandsarbeit vom Präsidenten des Kreisdachverbandes Schützenbund Wesermarsch, Reinhard Krause, die Ehrennadel des Schützenbundes Wesermarsch. Schießsportleiter Gerd Lange wurde als Vize-Landesmeister bei der Armbrust 10m mit der Sporturkunde ausgezeichnet und für das Schießen mit der Armbrust, die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Armbrust 30m und seine Vorstandsarbeit erhielt Rolf Hecken die Goldene Verdienstnadel des Bezirksdachverbandes Oldenburger Schützenbund (OSB) aus den Händen von dessen Präsidenten Josef Rolfes.

Die höchste Ausszeichnung konnte Josef Rolfes im Auftrag des Landesverbandes Nordwestdeutscher Schützenbund (NWDSB) überreichen: Vereinsschriftführerin Christiane Wittkowsky konnte sich die Goldene Verdienstnadel des NWDSB ans Revers stecken lassen. Außerdem nahm sie auch den Siegerpokal für den endlich gewonnenen Endkampf bei den Rundenwettkämpfen 2014 in der Disziplin Luftgewehr-Auflage entgegen. In der Mannschaft schossen ebenfalls Silvia Wittkowsky und Rollstuhlfahrerin Birgit Brauer, der demnächst noch eine Sporturkunde des Schützenbundes für die Landesvizemeisterschaft Luftgewehr auf Federbock ausgehändigt werden wird.

Mehr Nachrichten unter
www.wittkowsky.net/sportschuetzen


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft