Bezirksübergreifendes Pokal- und Preisschießen in Nordenham
Viele Preise mit dem aufgelegten Luftgewehr - vorherige Anmeldung erforderlich
Nordenham / Nordenham-Atens
Bezirksübergreifendes Preisschießen bei den Sportschützen
Nordenham-Atens. Ein prall gefüllter Tisch mit unterschiedlichen Preisen steht für die erfolgreichen Absolventen des diesjährigen Pokal- und Preisschießens bei den Sportschützen Nordenham bereit. Nicht nur Schützen aus den Vereinen im Kreis Wesermarsch dürfen an diesem Pokal- und Preisschießen teilnehmen, der Wettkampf ist "offen", das heißt, auch Mitglieder aus kreisfernen Schützenvereinen links und rechts der Weser können sich an diesem Schießen beteiligen.
Im letzten Jahr waren sogar Teilnehmer aus Visbek angereist.
Das Schießen findet am Samstag, 15. September von 10 bis 16 Uhr im Haus der Sportschützen, Atenser Allee 1a in Nordenham statt. Damit die Sportschützen vernünftig planen können, ist unbedingt eine Anmeldung bei
Jugendleiter Manfred Neumann unter 04704 / 93 00 09 oder der Mailadresse ManfredNeumann2@yahoo.de bis zum 10. September erforderlich.
Am Schießen können sowohl Mannschaften, als auch Einzelschützen teilnehmen. Mannschaften können aus fünf oder mehr Teilnehmern bestehen, von denen aber nur die besten vier Teilnehmer in die Wertung für den Mannschaftpokal kommen. Es wäre also sinnvoll bei mehr als vier Teilnehmern, wenn auch mit mehreren Mannschaften gestartet wird, die durchaus gemischt aus männlich/weiblich und/oder Jugendlichen/Erwachsenen
bestehen dürfen. Allerdings darf jeder Teilnehmer jeweils nur in einer Mannschaft starten.
Für reine Jugendmannschaften (14 bis 20 Jahre) ist ein Extra-Pokalgewinn ausgeschrieben. Eine Erleichterung gibt es für alle Teilnehmer:
Es darf mit dem aufgelegten Luftgewehr geschossen werden.
Zum Einschießen wird eine Preisscheibe mit drei Spiegeln angeboten, die per Teilerwertung ausgewertet wird. Und dafür kommt dann am Ende des Tages wieder der große Preistisch ins Spiel. Wer die beste Wertung erzielt, darf
da dann als erster zugreifen. Es ist also ebenfalls sinnvoll, bis zur Auswertung im Haus der Sportschützern zu bleiben. Wer nicht da ist, kann nichts gewinnen.
Die Ausschreibung kann auf www.wittkowsky.net/sportschuetzen eingesehen werden. Da ist dann auch eine PDF-Datei mit dem Anfahrtsweg zu finden. Die, die weiter weg wohnen, wissen ja nicht unbedingt, wo die Sportschützen Nordenham zu finden sind.
Leserkommentare (0)