Verstärkung gesucht
Die Sportschützen Nordenham suchen neue Mitwirkende...
Nordenham / Atens
Wie sich bei der Berichterstattung auf der letzten Jahreshauptversammlung gezeigt hat, ist der Mitgliederschwund bei den Sportschützen Nordenham doch Besorgnis erregend. Verschiedene Altersstufen beim Schießen können nicht mehr ausreichend besetzt werden und auch im Freizeitbereich fehlt der Nachschub.
Wer sich nicht so für das Schießen interessiert: auch die Skatgruppe bei den Sportschützen würde sich über neue Mitwirkende freuen. Einfach mal am Freitag ab 20 Uhr im Haus der Sportschützen, Atenser Allee 1a vorbeikommen oder sich vorher bei Peter Tiemann informieren: 04731 / 5192.
Demnächst stehen wieder zwei offizielle Skat- und Knobelabende bei den Sportschützen an, am 16.05. und am 24.11., jeweils ab 19:30 Uhr. Da kann man das Gelernte dann ja schon mal ausprobieren. Vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich, weil alle Teilnehmer einen Preis bekommen sollen: 89501 (Bärbel Diekmann).
Wer das Sportschießen mit Luftdruckwaffen kennenlernen möchte, hat entweder in der Woche am Freitag ab 20 Uhr Gelegenheit (für die Erwachsenen) oder ab 19 Uhr für Jugendliche ab 12 Jahren. Bei den Sportschützen Nordenham werden nur Druckluftwaffen oder Armbrust geschossen - auf der größten Anlage dieser Art in der ganzen Wesermarsch. Eine elektronische Anlage mit Bildschirm ist für das Training auch vorhanden.
Reinschnuppern kann man übrigens unter anderem auch während der Nordenhamer Schießsportwoche (SSW) vom 02. bis 06. Juli - das ist von Montag bis Freitag, jeweils ab 18 Uhr. Und mit dem Schießen kann man jeden Tag dabei auch was gewinnen.
Die Altersgruppe von 21 bis 45 Jahren könnte insbesondere Nachschub gebrauchen - das ist auch eigentlich die leistungsstärkste Gruppe, die bis hin zu Deutschen Meisterschaften in München gelangen kann (geht aber nur nach ausreichendem Training, nicht mal eben so aus dem Handgelenk).
Bei den älteren Schießinteressierten (ab 46 Jahren) bieten die Sportschützen nicht nur das Schießen mit aufgelegten Luftgewehren an, sondern ganz neu auch mit der aufgelegtgen Luftpistole. Diese Disziplin ist noch so neu, dass man zur Zeit sogar noch Chancen hat, an Landesmeisterschaften teilzunehmen - entsprechende Ergebnisse vorausgesetzt.
Trainingsabende: Freitags ab 20 Uhr - sprechen Sie einfach mal Sportleiter Gerd Lange darauf an.
Leserkommentare (0)