Samstag, 27. Februar 2010, 09:22 Uhr
Essen / Herz

Liebe geht durch den Magen!

2055
2
 

Wer kennt es nicht das Sprichwort "Liebe geht durch den Magen"!

Rastede / Küche Als ich gestern Vormittag in der Küche das Mittagessen für meine Familie und mich zubereitet habe kam ich auf das vorgenannte Sprichwort. Man sagt ja vielen Lebensmitteln die Liebe anregende Wirkung nach. Die Sonne schien und das Thermometer zeigte draußen 11,5 Grad an, der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten. Nur noch die Kartoffeln schälen ... aber was war das? Eine Kartoffel schien auf ihre Art an dem Sprichwort "Liebe geht durch den Magen" Anteil haben zu wollen. Ich habe sie vorsichtig geschält (nachdem ich sie fotografiert habe) und jeder aus meiner Familie hat ein Stück von der "Herzchenkartoffel" bekommen und mit ihr ein Extrastück Liebe von mir. Dazu noch ein Vierzeiler: Der eine isst sie gern mit Schale der Andre lieber doch als Pell, manch einer mag zum Abendmahle das gebratene Modell. (Autor unbekannt)

Leserkommentare (2)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft