Sonntag, 04. Juni 2017, 18:08 Uhr
Für Sie und für uns

Nicht nur "FÜR S I E"

2082
0
 

Für 32 Frauen des Hauswirtschafts e.V. erhielt Friedegund Reiners eine Einladung zu einem Besuch des Jahreszeitenverlags Hamburg.

Rastede - Oldenburg Auf nach Hamburg hieß es am 30. Mai dieses Jahres.
Dort bummelten wir in kleinen Gruppen für ca. 2 Stunden bei herrlichem Sonnenschein durch Hamburgs Innenstadt.
Für 14:00 Uhr war der Besuch im Jahreszeitenverlag im Stadtteil Winterhude vorgesehen. Dort begrüßte uns die Chefredakteurin Julia Brinckmann und führte uns zu einer Sitzgruppe um einen großen Holztisch herum, außerhalb der Büroräume, also sozusagen im Flur. Uns wurde erklärt, daß jeden Morgen der Arbeitsbeginn der Redakteure, Journalisten und weiterer Mitarbeiter an diesem Tisch beginnt. Hier werden Recherchen, Inspirationen und mehr ausgetauscht, diskutiert und konkretisiert.
Zu den Zeitschriften des Jahresverlags gehören u.a.:
A&W = Architektur & Wohnen,     -     Der Feinschmecker     -     Merian     -
Zuhause Wohnen     -     Petra     -     Vital     -
und neu hinzugekommen ist die Zeitschrift "Clever leben" in Kooperation mit GU,
Europas größtem Ratgeberverlag. Clever leben gibt Tipps und Tricks zu allen Themen, die Frauen interessieren. Ab August ist diese Zeitschrift u.a. auch in Apotheken erhältlich.
Das Mode-u. Kreativ-Ressort wird geleitet von Joerg Blum. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Modehäusern wählt er die entsprechende Kleidung und  Accessoires für die Zeitschriften aus.
Unter dem Motto "Schönheit" lernten wir die Beauty-Redakteurin Nouran Behzadnia kennen. Jeder von uns hat in Zeitschriften, Frauen unterschiedlichen Alters, unter dem Vermerk "Vorher  -  Nachher" gesehen. Wer also Lust auf eine Veränderung hat, kann sich schriftlich an das Beauty-Coach-Team wenden und wird mit etwas Glück von Nouran beraten.
Die Kitchen-Girls, Kerstin Görn und Vera Vaelske führten uns in die Küche. Es ist eine ganz normale Küche, mit Geräten wie sie in den meisten Haushalten zu finden sind. Hier wird gekocht und gebacken. Alle Rezepte müssen nachvollziehbar und problemlos nachzumachen sein. Wir durften als Testpersonen agieren und probierten 4 verschiedene Kuchen, die wir auch bewerten, bzw. auch kritisieren durften.
Es war ein sehr interessanter und informativer Besuch im Jahreszeitenverlag.
Wir danken den Mitarbeitern des Verlags für die nette und freundliche Information.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft