Dienstag, 08. März 2011, 19:53 Uhr
Kinderkarneval

Kinderkarneval

2807
1
 

Auf Karnevalsdienstag freuen sich die Kinder schon das ganze Jahr!

Rastede / Rastede-Nethen Karnevalsdienstag ist der Tag, auf den sich die Kinder im Dorfe schon das ganze Jahr freuen! Bunt-fröhlich oder gruselig-dunkel verkleidet, laufen - in kleineren oder größeren Gruppen - die Kinder am Nachmittag von Haus zu Haus und klingeln an jeder Tür, in der Hoffnung, sie wird geöffnet und sie bekommen nach ihrem kurzen Gesang: "Ich bin ein armer Kater, habe keinen Vater, habe keine Mutter, geb mir bitte Futter" etwas "Futter" in den Sammelbeutel, den jedes Kind fröhlich in der Hand schwenkt. Bonbons meist, Äpfel und andere Kleinigkeiten tragen sie dann voller Freude nach Hause, um da in Ruhe ihre gesammelten Schätze zu begutachten. Ein schöner und fröhlicher Nachmittag für die Kinder und auch für mich, denn ich kann mich jedes Jahr sehr über ihren Anblick und über sie freuen!

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft