Freitag, 26. März 2010, 10:58 Uhr
Osterhase / Garten

Der Osterhase!

2245
1
 

Wie uns der Osterhase höchst persönlich besuchte und sich entschloß bei uns zu bleiben...

Rastede / Rastede-Hankhausen Es ist nun schon ein Jahr her aber trotzdem möchte ich heute die Geschichte von unserem eigenen Osterhasen erzählen. Wir hatten Ostermontag und die Sonne lachte vom Himmel. Meine Familie und ich entschloßen uns das Wetter zu nutzen und eine Runde mit dem Fahrrad durch unsere schöne Gemeinde zu drehen. Wir gönnten uns unterwegs noch ein leckeres Eis und machten uns dann wieder auf den Weg nach Hause. Als wir bei uns auf den Hof fuhren sagte mein Mann er hätte bei unserer Scheune einen Hasen gesehen und scherzte noch das wäre wohl der verspätete Osterhase. Meine Jungs stürmten sofort los und nachdem ich eine Taschenlampe geholt hatte entdeckten wir den kleinen braunen Hasen hinter einem Holzstapel. Mit Hilfe eines Transportkäfigs und eines Netzes hatten wir den kleinen Hasen bald eingefangen. Eindeutig war es kein Wildtier sondern ein junges Zwergkaninchen. Da wir ja sowieso schon Zwergkaninchen haben war es ein leichtes den kleinen Hasen unterzubringen. Er mußte natürlich erst mal in einen Extrabereich, wir wußten ja nicht ob er vielleicht krank ist. Am Dienstag nach Ostern haben wir ihn dann zu unserem Tierarzt gebracht, ich hatte den Verdacht daß der Hase eine Verletzung am Hinterlauf hat und außerdem sollte der Doktor sich den Kleinen mal genauer anschauen. Es stellte sich schnell raus daß der Hase eine Häsin ist und das Beinchen wohl mal gebrochen war. Die Bruchstelle ist ein wenig schief zusammengewachsen, daher hinkte das Häschen. Für meine Jungs stand sofort fest daß die Häsin bei uns bleiben soll und sie hatten auch schon einen Namen für sie, Emmylou! Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase wurde sie herzlich von unserem kleine Hasenrudel aufgenommen und lebt nun mit ihnen in unserem Garten. So ist sie nun unser persönlicher Osterhase!! Weitere Fotos meiner Tiere gibt es in einem gesonderten Album.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft