Dienstag, 07. Juni 2011, 20:40 Uhr
Schwalben

Eine Schwalbe , zwei Schwalben , drei Schwalben

3145
1
 

und noch lange kein Sommer.

Die ersten Schwalben kamen schon am 7.04.11 an

Wapeldorf Wie jedes Jahr fühlen sich die Schwalben im Stall von meinen Nachbarn sehr wohl und haben wieder Nachwuchs. In zwei Nestern, die leider nicht so gut einsehbar sind, sind schon zwei Bruten flügge geworden. Nun gibt es neun kleine Flieger mehr im Stall, so dass das Flugaufkommen manchmal so hoch ist das man als "Fußgänger" öfter mal den Kopf einziehen muss.

(M)ein besonderes Nest ist aber auch dieses Jahr wieder besetzt, und die Schwalben haben nichts dagegen dass ich einmal am Tag, einige Fotos mache.

Es ist erstaunlich wie schnell aus kleinen, hilflosen, rosa Würmchen schöne elegante Vögel werden die blitzschnell  im Stall herum sausen.

Noch haben die Küken nicht das Gefieder ihrer ausgewachsenen Artgenossen und sehen eher aus als hätten sie Stacheln. Und immer haben sie Hunger und kaum kommen die Eltern in ihre Nähe  reißen sie ihre Schnäbel auf, die innen leuchtend gelb gefärbt sind. Es ist erstaunlich wie große Schnäbel so kleine Vögel haben. Futtern, wachsen und schlafen, mehr haben sie noch nicht zu tun, in ein paar Tagen schon werden sie das erste Mal ausfliegen und ihre ersten Fliegen im Flug fangen. Bis dahin werde ich sie noch jeden Tag besuchen und sie fotografieren.

Die Schwalbenküken und andere gibt es hier
http://www.mein-rastede.de/Fotos/Album-ansehen_2325/?

bis dann

Katja

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft