Dienstag, 25. Mai 2010, 12:14 Uhr
Singen

2. Kinderchorvestival in Rastede

2236
1
 

"Sommer, Sonne, Strand und mehr..."

Rastede / Turnhalle Hahn-Lehmden Nach dem großartigen Erfolg des 1. Kinderchorfestivals im vergangenen Jahr war eines ganz schnell klar: auch in 2010 soll es ein Kinderchorfestival geben! Das ganze sollte nach Möglichkeit noch vor den Sommerferien stattfinden, damit alle Kinder, die am 1. Kinderchorfestival dabei waren, wieder mitmachen können. Die Vorbereitungszeit war kurz und wir mussten schnell handeln: Kurzerhand verfasste und versendet ich einen Brief an alle Schulen und Kindergärten. Per E-Mail ist das ganz schnell erledigt. Unserem Aufruf, am 2. Kinderchorfestival teilzunehmen, folgten 8 Chöre. Leider ist die Kinderkantorei der ev. Kirche Rastede nicht mehr mit dabei, aber dafür zwei neue Chöre: der Kindergartenchor Hahn-Lehmden und der Schulchor der GS Loy. Die Chorleiterinnen habe mit mir in vielen Stunden ein tolles Programm entwickelt und vorbereitet. Viele Ideen wurden besprochen, für gut befunden oder auch wieder verworfen. Die Vorbereitungstreffen waren kurzweilig und auch der Spaß kam nicht zu kurz. Das Motto des Festivals war schnell gefunden "Sommer, Sonne, Strand und mehr". Dass die Aula der KGS-Rastede zu klein war, haben wir im letzten Jahr schon festgestellt. Ein größerer Raum musste her: die Turnhalle der Grundschule Hahn-Lehmden wurde uns angeboten und von uns dankend angenommen. Schön ist auch, dass wir die technische Anlage der Gemeinde Rastede zur Verfügung gestellt bekommen. Somit kann das 2. Kinderchorfestival Rastede am 19. Juni 2010 ab 14:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Hahn-Lehmden starten. Schön ist zudem, dass an dem Wochenende der "Tag der Musik" stattfindet. So reiht sich unser Kinderchorfestival in die deutschlandweit stattfinden Veranstaltungen ein. Auch an einem Wettbewerb können wir teilnehmen: das Einsenden eines Videos unserer Veranstaltung ist dazu notwendig. Zu hören sind neben den Powerkids Wahnbek, der Schulchor der Grundschule Hahn-Lehmden, der Schulchor der Grundschule Loy, der Kindergartenchor Loy "Loyer Minispatzen", der Kindergartenchor Voßbarg "The Voices", der Kindergartenchor Wahnbek "Sternfänger", der Kindergartenchor Marienstrasse "Notenhüpfer" und der Kindergartenchor Hahn-Lehmden. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Viel Spaß beim Mitmachen und Zuhören wünscht Euch Eure Gerta Pfeifer

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft