Sonntag, 30. Januar 2011, 13:55 Uhr
Zoo / Giraffe / Gewinn

Taufe eines "Riesenbabys"!

2923
2
 

Ein besonderes Ereignis führte uns heute in den winterlichen Jaderpark.

Rastede / Jaderberg Am 08. Januar 2011 erblickte im Jaderpark in Jaderberg ein Giraffenbaby das Licht der Welt. Ein "kleiner" Bulle mit fast zwei Metern Größe. Die Betreiber des Jaderparks luden mit einen Artikel in der NWZ ein, Namensvorschläge für den kleinen Bullen per Post oder Email zu machen. Der Name sollte mit "Ja" anfangen da dieses vom Zuchtbuch so vorgegeben war. Auch meiner Familie fielen einige Namen ein und wir schickten per Mail und auch per Postkarte unsere Vorschläge an die NWZ. Insgesamt sind es wohl über 3000 Namensvorschläge gewesen die der Jaderpark erhalten hat. Die Auswahl war mit Sicherheit nicht einfach aber der Name "Jamal" überzeugte die Mitarbeiter des Parks am meisten. Der Gewinner des Wettbewerbes wurde nun Taufpate für das Giraffenbaby und außerdem wurden noch einmal zehn weitere Personen ausgelost die eine Familientageskarte für den Jaderpark bekommen sollten. Ein Gewinner dieses Preises ist unser Sohn Leon und ein Anruf der Frau Minnemann bestätigte noch einmal den Gewinn. Sie lud unseren Leon ein am Tauftag in den Jaderpark zu kommen und der Taufe beizuwohnen. Leon nahm die Einladung gerne an und auch der Rest der Familie wollte natürlich mit. Heute morgen war es dann soweit. Um 11.00 Uhr durfte der Taufpate des kleinen Bullen mit in das Gehege und einige Spritzer Jadewasser auf das Riesenbaby geben. Damit ist er jetzt offiziell auf den Namen Jamal getauft. Anschließend wurde es den Gewinnern der Tageskarten ermöglicht Kontakt zu den großen Giraffen aufzunehmen und diese sogar zu füttern und zu streicheln. Frau Minnemann überreichte die Preise an die anwesenden Gewinner. Anschließend haben wir noch eine kleine Runde durch den winterlichen Park gemacht. Wir freuen uns schon die gewonnene Familienkarte im kommenden Frühjahr oder Sommer einzulösen wenn die Temperaturen wieder freundlicher sind und die Tiere wieder in den Außengehegen. Auf diesem Wege noch einmal ein großes Dankeschön an den Jaderpark.

Leserkommentare (2)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft