Montag, 14. Dezember 2009, 20:17 Uhr
Kinder / Weihnachten / Coca-Cola

Coca-Cola Weihnachtstruck

4027
2
 

Strahlende Kinderaugen und Werbung ohne Grenzen...

Rastede / Rastede/Westerstede Wer kennt ihn nicht den leuchtenden, knallroten Coca-Cola Truck. Jedes Jahr in der Adventszeit fährt er durch die Werbepausen im Fernsehen und strahlt im weihnachtlichen Lichterglanz. Seit längerem wünschten sich meine Söhne diesen Truck mal echt zu sehen da er sich ja auch auf einer Deutschlandtour real bestaunen lässt. Heute war es nun soweit, in der NWZ wurde berichtet dass der Coca-Cola Truck nach Westerstede kommt. Wir machten uns also heute Nachmittag auf den Weg in unsere schöne Kreisstadt und schon bei der Suche nach einem Parkplatz konnten wir einen Blick auf den Truck erhaschen. Auf dem Marktplatz stand er dann, hell erleuchtet und von einer menge Menschen umlagert, der imposante Truck. Neben einer kleinen Getränkebude und einem kleinen Bratwurststand war der Markplatz fest in der Hand von Coca-Cola. Auf einer Bühne wurde ein Animationsprogramm für die Kinder veranstaltet und die Kinderaugen leuchteten als dann der ?Santa Claus? aus dem Truck zu den Kindern auf die Bühne ging. Die Kinder sangen Weihnachtslieder, sagten Gedichte auf und stellten dem ?Santa Claus? viele Fragen wie z. B. er es schafft in nur einer Nacht alle Geschenke zu verteilen. Natürlich gab es auch einen Stand an dem man viele Dinge von Coca-Cola kaufen konnte. Der Coca-Cola Truck konnte auch von innen besichtigt werden und es war möglich eine virtuelle Tour mit dem Truck mitzufahren. Leider war die Schlange von Menschen die diese Tour gerne machen wollten so lang dass man gut zwei Stunden hätte warten müssen. Wir haben diese Tour dann ausgelassen. An einem weiteren Stand war die Möglichkeit gegeben über das Internet (Google Earth) sein Haus weihnachtlich zu schmücken (ist auch auf der Internetseite von Coca-Cola möglich). Für jede freigegebene Dekoration spendet Coca-Cola 1,-- Euro an ein Herz für Kinder. Schöne Aktion wie ich finde. Nach einem heißen Getränk und ein paar Fotos haben wir uns wieder auf den Heimweg begeben und ich dachte ich teile meine Eindrücke ein wenig mit den N@chbarn. Ach ja, habt ihr gewußt daß der Weihnachtsman mit dem roten Mantel und dem weißen Bart auch die Erfindung von Coca-Cola sein soll?

Leserkommentare (2)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft