Donnerstag, 02. Mai 2013, 07:59 Uhr
Dorfreinigung Ortsverein Landvolk Wahnbek

Dorfreinigungsaktion in Wahnbek und Ipwege brachte interessante Schätze

2137
0
 

Wo bleibt das Interesse an der Umwelt?

Wahnbek Über die gute Beteiligung bei der diesjährigen Dorfreinigungsaktion in Wahnbek und Ipwege freuten sich die Organisatoren Manfred von Essen, Landvolk, und Gerta Pfeifer, Ortsverein. 

In vier Gruppen wurde fleißig gesammelt. Von Radkappen über Altöldosen, Fast-Food-Behälter und kaputten Reifen war alles dabei. Herzhaftes Lachen, aber auch verwundertes Kopfschütteln brachte ein besonderer Fund ein: eine gefüllte Chemietoilette. Sogar die teilnehmenden Kinder wunderten sich, was alles so achtlos in die Natur geworfen wird. „Das lernen wir doch schon im Kindergarten, dass man so etwas nicht macht!“ 

Da können wir den Kindern nur Recht geben. Auch wenn es insgesamt gesehen viel Spaß gemacht hat, so ist es doch erschreckend, dass das alles achtlos weggeworfen wird „Aber es war in den Vorjahren schon erheblich schlimmer. Daher gibt es an dieser Stelle ein dickes Lob für unsere Einwohner!“ so Manfred von Essen. 

Die Dorfreinigungsaktion wird im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder durchgeführt werden. „Wir würden uns freuen, wenn sich immer mehr Einwohner an dieser Aktion beteiligen würden. Umweltschutz beginnt schon im Kleinen.“, resumieren die beiden Organisatoren. „Natürlich hoffen wir, dass in der Zwischenzeit noch weniger achtlos in die Natur geworfen wird.“

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft