Montag, 02. November 2009, 19:29 Uhr
Freibad

Sportplatzerweiterung vs. Freibadverkleinerung

2356
2
 

Ein neuer Sportplatz mit Laufbahn entsteht an der Feldbreite - welche Entwicklung ist für den bisherigen Hauptplatz an der Mühlenstraße sinnvoll?

Rastede Das für den Schulsport, den VFL aber auch für alle anderen Vereine der Neubau eines großen Sportplatzes "mit allen Schikanen" an der Feldbreite ein Gewinn sein dürfte steht ausser Frage! Doch welche Entwicklung ist für das Ensemble rund um den sog. Hauptplatz an der Mühlenstraße sinnvoll? Derzeit haben wir dort zwischen Tenniscenter und Freibad einen großzügigen Platz, den die Rasteder gerne als ihr Stadion bezeichnen. Da die Laufbahn bald nicht mehr zwingend benötigt wird, denkt man nun bei den Vereinen, der Verwaltung und der Politik über eine Umgestaltung nach. Eine Verlegung des jetzigen Fußballfeldes in RIchtung Vereinsheim ist angedacht. Wenn dann das Freibad um die Ballwiese verkleinert würde, könnte dort ein zweites Fußballfeld - evtl. mit Kunstrasen - entstehen. Abgesehen von den Kosten (für Umbau und Betrieb solcher Plätze) möchte ich hier einmal ein Meinungsbild einholen, was für oder gegen diese Maßnahme spricht? Ein weiterer Platz = grundsätzlich gut Zwei Plätze direkt nebeneinander = evtl. eingeschränkte (parallele) Nutzbarkeit? Verkleinerung der Liege- und Spielflächen im Freibad = grundsätzlich schlecht Wie sehen es Rasteder Bürgerinnen und Bürger, Vereinsangehörige (auch von den anderen Nutzeren, z.B. VFL und Showband), was sagen Freibadbesucher dazu? Ich bin ganz gespannt auf ganz viele Meinungen!

Leserkommentare (2)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor