Freitag, 28. August 2009, 21:33 Uhr
Schule / Geld / heiß

Rasteder Gemeinde investiert 740.000 Euro

2206
1
 

Heutiger Artikel der NWZ zur Investition von 740.000 Euro an Schulen, Kindergärten usw.

Rastede Meine Söhne besuchen seit den Sommerferien die KGS Rastede und fühlen sich dort schon ganz wohl und gehen gerne in die Schule. Bei einem meiner Söhne ist die Freude leider etwas getrübt und das ausgerechnet, wenn das Wetter schön ist! In seinem Klassenraum in der KGS, Raum 210, sind leider die Vorhänge kaputt und man kann den Klassenraum nicht mehr vor Sonneneinstrahlung schützen. Als die "heißen" Tage waren, hat die Lehrerin Temperaturen von 37 Grad gemessen. Die Kinder haben auch noch die 7. und 8. Stunde in dieser Klasse. Einige Kinder haben schon über Kopfschmerzen und Übelkeit geklagt. Nachdem ich heute morgen den Bericht in der NWZ gelesen habe, frage ich mich warum es nicht möglich ist die kaputten Vorhänge zu reparieren und zwar schnell. Die Lehrerin hat schon mehrfach den Hausmeister und auch die Schulleitung auf den Mißstand aufmerksam gemacht und bekam nur zu hören daß die Gemeinde kein Geld habe!? Versteh ich jetzt nicht ganz! Am Montag hatten wir Elternabend in dem Klassenraum und konnten uns von dem Zustand selbst überzeugen. Es ist einfach nicht zu glauben. Es sind eigentlich drei Vorhänge wovon einer aus der Schiene gerissen wurde (dies muß aber schon vor den Sommerferien passiert sein), aber noch im Klassenraum ist. Wenn jetzt ein Film geschaut werden soll, heften die Kinder mit der Lehrerin gemeinsam die übriggebliebenen zwei Vorhänge so zusammen, daß es einigermaßen möglich ist etwas zu erkennen. Unsere Elternvertreterin will jetzt persönlich bei der Gemeinde Rastede vorstellig werden und man kann ja nur gespannt sein wann und ob überhaupt etwas passiert. Ich mußte das jetzt mal loswerden, weil ich mich heute morgen so über den Artikel in der NWZ geärgert habe.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft