Mittwoch, 19. Juni 2013, 12:11 Uhr
Wahnbek Radtour Ortsverein

Rhodos im Regen – aber dennoch gute Stimmung bei den Radlern

1422
0
 

.

Wahnbek Es sollte eine frühsommerliche Tour in den Rhodo-Park der Familie Bruns nach Gristede werden, mit viel Sonne und vor allen Dingen mit Rhodos in voller Blüte.

Nach dem vielen Regen der letzten Wochen, waren wir froh, dass es bei unserer Abfahrt zumindest trocken war. An Sonne und warme Temperaturen wagten wir gar nicht zu denken. Die Stimmung in der Gruppe war sehr gut und fröhlich steuerten wir unserem Zwischenziel entgegen.

Es wartete zur Mittagszeit ein ausgiebiges Essen in Renken´s Bauernstube auf uns. Bei den Witterungsverhältnissen tat die Wärme gut.

Nach der Stärkung konnten wir die Tour fortsetzen und legten eine Pause im Mansholter Busch ein. In der Radwanderhütte wartete bereits unser Getränkewagen auf uns. Doch schon bald ging es weiter. Das Ziel, der Rhododendron-Park Gristede, wartete auf uns. Wir freuten uns auf über 1000 verschiedene Rhododendronsorten und Freilandazaleen. Allerdings erwartete uns der befürchtete (Niesel-)Regen. Leider blühten zudem aufgrund der niedrigen Temperaturen nur wenige Rhododendronbüsche. Dennoch konnten wir den Park und in gemütlicher Runde den leckeren Teekuchen der Bäckerei Decker genießen.

Doch dann mussten wir doch unsere Kräfte mobilisieren, unsere Regenkleidung anziehen und den Heimweg antreten.

Nach 42 km kamen wir gut und vergnügt in Wahnbek an.

Die nächste Radtour findet am Samstag, 22.06.2013, ab 9:00 Uhr, statt und führt nach Dötlingen. Ein Reisebus wird uns nach Dötlingen bringen. Nach einer Ortsführung und ein gemeinsames Mittagessen werden wir die Rückfahrt auf unseren Fahrrädern antreten – vielleicht ja mit Sonne und warmen Temperaturen. Die Kosten betragen 20,00€. Anmeldungen nimmt Gerta Pfeifer, Tel: 0441 – 98 330 480 oder gerta.pfeifer@gmx.de, entgegen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft