Dienstag, 24. Januar 2012, 13:23 Uhr
5. Brötje Hallensoccer-Cup 2012

Super Stimmung beim 5. Brötje Hallensoccer – Cup 2012

2307
0
 

Eine großartige Kulisse bot sich den zahlreichen Zuschauern beim 5. Brötje Hallensoccer-Cup 2012 in Rastede.

Rastede Eine großartige Kulisse bot sich den zahlreichen Zuschauern beim 5. Brötje Hallensoccer-Cup 2012 in Rastede. Gastgeber des Turniers waren die Mannschaften der C1 und der C2 vom FC Rastede, mit ihren Trainern Jens König und Holger Höft.

20 Mannschaften aus vier Bundesländern nahmen an dem sehr gut besetzten Turnier des FC Rastede in der Sporthalle Feldbreite teil. Nach 8 Stunden stand die U 15 der ESV Einigkeit Wilhelmsburg als Turniersieger fest und nahm den Brötje Hallensoccer-Pokal mit in die Hansestadt Hamburg.

Ein großartiges Bild bot sich den Zuschauern in der Sporthalle an der Feldbreite in Rastede, als 20 Mannschaften in die Halle einmarschierten. Organisator und Trainer des Gastgebers Rastede Holger Höft, hatte mit seinem Team wieder ein Spektakel der Extraklasse auf die Beine gestellt. In fünf Gruppen, gespickt mit jeweils vier Mannschaften, wurde die Vorrunde ausgespielt, um sich danach für die Champions League und Europa League zu qualifizieren.

Die C1 vom FC Rastede belegte nach der Vorrunde den zweiten Platz in der Gruppe A und zog somit in die Champions League ein. Als einer der besten zwei drittplatzierten Mannschaften qualifizierte sich auch die  C2 der Löwen für die Königsklasse und erreichte am Ende einen guten 10.Platz.

Die Spannung stieg rund um die Finalspiele und die Stimmung erreichte in den Endspielen mit einer Laolawelle durch die komplette Halle ihren Höhepunkt. Gäbe es einen Stimmungspokal, so hätte sich dieses tolle Publikum einen solchen verdient.

Der Champions League - Sieger wurde am Ende der ESV Einigkeit Wilhelmsburg. Sie schlugen im Endspiel die Mannschaft des DFB Stützpunkts Ammerland/ Wesermarsch mit 3:1. Dritter wurde TuS Garbsen. In der Europa League hatten die Nachbarn aus Heidmühle die Nase vorn. Die Friesländer behaupteten sich mit 3:1 im Endspiel gegen Osterholz Scharmbeck. Dritter  wurde BW 94 Papenburg. Die C1 vom FC Rastede, trainiert von Jens König, belegte einen  hervorragenden vierten Platz in der Champions League.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden auch die besten Spieler des Turniers geehrt.

Bester Torwart wurde Phil Ukena vom VfB Oldenburg, die Ehrung zum besten Spieler des Turniers erreichte  Yasin Vardar vom ESV Einigkeit Wilhelmsburg und bester Torschütze mit neun Treffern wurde Rilind Salihi vom SV Kutenhausen-Todtenhausen 07.

Unser Dank gilt besonders unserem
1.Vorsitzenden Harm Steusloff. Harm war das ganze Turnier über präsent und hat damit Ausdruck verliehen, dass ihm die Jugendarbeit sehr am Herzen liegt. Für die Teams vom Mediencenter mit Hans Hermann Ammermann und Stefan Scheffler, unserem Thore, einer der besten Hallensprecher im Nordwesten, dem Team in luftiger Höhe mit Fidi Ammermann und seinen Jungs gilt natürlich auch unser aller Dank. Sie haben einen Superjob gemacht. Bedanken möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern, Betreuern und Schiedsrichtern, die einen enormen Zeiteinsatz für dieses Turnier erbrachten,


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft