Fahrradtour mit "Gepäck"
Einmal im Jahr unterwegs mit den Freitatus
Rastede / Rastede - Delfshausen
Seit 1999 ist es einmal im Jahr Tradition, daß die Altherren Sportgruppe des VfL-Rastede ihre Frauen (Gepäck) auf Fahrradtour mitnehmen. In diesem Jahr war es das 13. Mal. Um 17:00 Uhr war Treffen vor der Kirche am Denkmalsplatz. Tagsüber gab es immer mal wieder einen Regenschauer, so daß die Aussichten auf eine trockene Tour nicht gegeben waren. Doch wie so oft in diesem Sommer wurde das Wetter zum Abend hin besser und statt Regen begleitete uns Sonne von Rastede nach Delfshausen.
Über Nebenstraßen und wunderschöne Aussichten wurden wir geführt, natürlich mit einigen Zwischenstops, denn "ohne Verpflegung, keine Bewegung". Mal war die Verpflegung in flüssiger Form und mal gab es ein Eis. - Nein - besser gesagt: ein Eischen. Ich wußte vorher garnicht, daß es so kleine Eistüten gibt. Na ja, man kann noch so alt geworden sein, man entdeckt doch immer wieder Neues.
Angekommen in Delfshausen erwartete uns ein kühles frischgezapftes Bier oder ein anderes Erfrischungsgetränk nach Wahl. Es war keine Weltreise die wir unternommen hatten, aber eine schöne gesellige Radtour. Endlich wurden wir aufgerufen und durften zum Essen in den großen Saal.
Es ist Tradition und wurde zum 13. Mal geboten: Rührei in großen gußeisernen Pfannen, dazu verschiedene Aufschnitt-und Käsesorten und eine Auswahl an diversen Brotsorten.
Sicher wurde schon mal darüber diskutiert, ob es nicht mal etwas Anderes anstelle von Rührei geben sollte.
Nein!!! Was 13 Mal gut und lecker war, wird auch in Zukunft gut sein.
Leserkommentare (0)