Sonntag, 11. April 2010, 16:59 Uhr
Kegeln / Pokale / Sport

Gemeindepokalkegeln der Gemeinde Rastede

2141
1
 

40. Gemeindepokalkegeln fand mit einer Siegerehrung am Sonntag im Minchen Kroog in Hahn-Lehmden zum Abschluß

Rastede / Hahn-Lehmden Zum nunmehr 40. mal fand auch dieses Jahr wieder das Gemeindepokalkegeln der Gemeinde Rastede statt. Erstmalig durften auch Teams antreten die nicht zu den Kegelvereinen gehören wie z.B. Kartenclubs, Fußballvereine ein Dackelclub usw. Der ausrichtende Kegelverein "De pulterigen Neegen" hat über Wochen die antretenden Vereine betreut und an dieser Stelle sei ihnen für diese Arbeit ein großer Dank ausgesprochen. Leider ist der Kegelsport rückläufig und es wird immer schwieriger einen Kegelverein zu finden der das Tunier und die nicht zu unterschätzende Arbeit damit auf sich nimmt. Pokalübergabe war auch dieses Jahr wieder im Minchen Kroog wo auch das Kegeltunier stattfand. Nach Anmeldung gab es die Möglichkeit ab 10.00 Uhr an einem Frühstücksbüfett teilzunehmen. Ab 11.00 Uhr wurde es offiziell und die Gewinnervereine als auch die Einzelgewinner bekamen ihre verdiente Belohnung in Form eines Pokals oder aber auch einer Urkunde. Eine Prämienbahn gab es auch und die Besten des Tages bekamen für ihre Leistung eine Anerkennung in Form von Gutscheinen die von Rasteder Unternehmen gespendet wurden. Der Bürgermeister Dieter Decker war dieses Jahr persönlich anwesend um den Siegern zu gratulieren. Insgesamt ein gelungenes Tunier das hoffentlich auch nächstes Jahr wieder stattfindet.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft