Samstag, 21. April 2012, 19:35 Uhr
legst du oder schiesst du auch?

1. großes Boule-Turnier in Rastede

2890
1
 

gespielt wurde offen, d.h. lizenzfrei nach internationalem Reglement.

Rastede / Rastede Schloßpark Bei, wie war es anders zu erwarten, gutem Wetter trafen wir Rasteder Bouler vom Residenzsport Boule Rastede uns mit Boulefreunden vom
TC Oldenburg-Süd und den Klosterboulern Hude. Die Teilnahme war sensationell. Der Sattelplatz im Schloßpark Rastede wurde in 12 Boule-Bahnen zu 3x12m abgesteckt und nummeriert. Ein Bewirtungspavillon und ein Wohnwagen für die Turnierleitung standen ebenfalls bereit.
Die Organisation für einen reibungslosen Spielablauf lag in den Händen von Renate Trompeter, Jürgen Hofmann und Jörg Müller. Dafür ein großes Lob und Anerkennung.
Die Turnierleitung und das Amt des Oberschiedsrichter übernahm vom TC Oldenburg-Süd Andrè Cuvelette, ein echter Franzose.
Professionell ging es dann auch los. Einschreibeschluss war um 14:45 Uhr wegen der erforderlichen Auslosung. Es gingen
11 Doubletten (2gegen2 Spieler) und 1 Triplett
(3gegen 3 Spieler) an den Start. Gespielt wurden 4 Runden mit Zeitbegrenzung von jeweils 50 Minuten.
Nach jeder Spielrunde wurde sich gestärkt. Es gab verschiedene selbstgebackene Kuchen, belegte Brötchen und eine Auswahl an Getränken. Für jeden Geschmack war das Richtige dabei.
Nach 4 Spielrunden nahm Andrè die Auswertung vor und es kam zur Preisverteilung und Siegerehrung. Die Überraschung und Freude war groß, denn zwei der drei ersten Preise gewannen Teilnehmer der Spielgemeinschaft aus Rastede.
Den 1. Preis gewann Fritz Gerdsen vom
TC Oldenburg Süd
Den 2. Preis gewann Bernd Christians vom
Residenzsport Boule Rastede
Den 3. Preis gewann Peter Jussen vom
Residenzsport Boule Rastede
Gegen 19:30 Uhr nahmen wir von unseren Boule-Freunden Abschied, natürlich mit der Zusage, sich am 02. Mai d.J. in Hude zum
2. Boule-Turnier wieder zu treffen.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft