Sonntag, 19. Juni 2011, 09:24 Uhr
Modellflugtag

Leuchterscheinungen

2994
0
 

Modellflieger beeindrucken mit nächtlicher Fugshow - Hubschrauber "malt" Bilder mit dem Rotor

Rastede Eine spektakuläre Nachtfugshow bildete den Auftakt zur Jubiläumsveranstaltung der Rasteder Modellflieger "Möwe", die an diesem Wochenende bereits zum 10. Mal ihren Modellflugtag "Parkfly" im Rasteder Schlosspark veranstalten.

Mehrere beleuchtete Flugzeugmodelle mit Elektroantrieb begeisterten am späten Samstag Abend die Zuschauer, als sie am Nachthimmel über dem Rennplatz ihre Kreise zogen.

Zweifellos einer der Höhepunkte des Abends war die Vorführung eines Hubschraubers, der mittels zahlreicher an den Rotorblättern angebrachter Leuchtdioden wechselnde Bilder, Schriften und Symbole erzeugen konnte. Ob Batman, Tabaluga oder das Logo der Rasteder Modellflieger, der Phantasie seines Erbauers scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. Ein "Danke Marc" galt dem 1. Vorsitzenden des veranstaltenden Vereins, Marc Dallek, und das "Gute Nacht" natürlich den kräftig applaudierenden Zuschauern.

Die Hauptveranstaltung beginnt am heutigen Sonntag im Schlosspark zu Rastede, wo ab 10.00 Uhr wieder elektrisch betriebene Modelle vom Doppeldecker bis zum modernen Jet den Himmel über dem Rennplatz bevölkern werden. Der Eintritt ist frei.

Informationen auch unter www.parkfly-rastede.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft