Freitag, 30. Oktober 2009, 16:26 Uhr
Spielplatz der Großen

Die "Großen" haben ihren Spielplatz eingeweiht!

4408
1
 

Am 28. Oktober 2009 wurde die neue Boule-Bahn auf dem Kögel-Willms-Platz getestet und für gut befunden.

Rastede / Rastede Zentrum Die richtige Einweihung der Boule-Bahn auf dem Kögel-Willms-Platz war es natürlich nicht, denn die findet selbstverständlich dann statt, wenn der Kögel-Willms-Platz im Ganzen eingeweiht wird. Aber unsere Ungeduld war nicht mehr zu bremsen, da wir ja wußten das die Boule-Bahn, bis auf kleine Feinheiten, fertig ist. So wurde von Rainer Felber der 28.10.2009 als Einspieltermin festgelegt und der Herr Bürgermeister und weitere Personen davon in Kenntnis gesetzt. Bei herrlichstem Herbstwetter trafen sich ca. 20 Boule-Spieler um die neue Bahn zu testen. Frau Evelyn Fisbeck, Ratsfrau und Vorsitzende des Kultur-und Sportausschusses eröffnete das Boule-Spiel, indem sie das "Schweinchen" (selbstverständlich in gelb) als Zielkugel auf die Bahn warf. Anschließend begann unser Spiel. Da auf dieser Bahn höchstens 6 Spieler, 2 Mannschaften 3 - 3, gegeneinander antreten können, wurden die Regeln etwas verändert. Es gewann die Mannschaft, welche als Erste 7 Punkte erreicht hatte. Im normalen Spiel wird bis 13 Punkte gespielt. Auf diese Weise kamen alle Boule-Spieler in den Genuß, die neue Bahn ausgiebig zu testen. Auch Frau Evelyn Fisbeck und Herr Olaf Raffel, von Residenzort Rastede, ließen sich von uns die Kugel geben, um das Lebensgefühl des Boule-Spiels zu spüren. Für das leibliche Wohl zwischen den Spielen war auch gut gesorgt. Zum Abschluß sei gesagt: Wir Boule-Spieler sind sehr zufrieden mit der Boule-Bahn und der Lage mitten im Zentrum. Wir sind sicher, daß wir nach offizieller Einweihung den Kögel-Willms-Platz mit unserem Spiel beleben werden und dem Rasteder Zentrum damit einen gewissen französischen Charme verleihen.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft