Donnerstag, 28. Mai 2009, 08:51 Uhr
Sport / Meisterschaft

TuS Wahnbek III wird Meister

3557
1
 

Tischtennis-Team absolviert starke Saison

Wahnbek Nicht zu stoppen war in der zu Ende gegangenen Tischtennis-Saison die dritte Mannschaft vom TuS Wahnbek. Mit 16 Siegen und nur zwei Unentschieden sicherte sich das Team mit Joachim Regenbrecht, Timo Luther, Gerhard Kujaw, Manfred Peters und Peter Deichsel unange-fochten die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Zu erwarten war diese Erfolgsserie zu Beginn sicherlich nicht. Ambitionen auf den Titel hegte zunächst niemand. Doch bereits im Verlauf der Vorrunde haben die fünf erfahrenen Spieler festgestellt, dass eine Platzierung unter den Top-Teams durchaus möglich war. Ausschlaggebend für den Erfolg ist die enorme Ausgeglichenheit der Mannschaft. Sowohl die Spitzenspieler Joachim Regenbrecht und Timo Luther, als auch das untere Paarkreuz mit Gerhard Kujaw, Manfred Peters und Peter Deichsel war immer in der Lage, die Partie mi tzwei Einzelerfolgen entscheidend zu beeinflussen. Selbstverständlich spiegelt sich dies auch in der Einzelstatistik der Liga wider. So belegen Joachim Regenbrecht (29:7) und Timo Luther (23:11) Platz eins und sechs der besten Spieler im oberen Paarkreuz.

Leserkommentare (1)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor