Sonntag, 27. Dezember 2015, 18:02 Uhr
Eine besinnliche Feier.

Weihnachtsfeier der Bokeler Vereine.

2144
0
 
Artikel von

Der Ortsbürgerverein, die Kyffhäuserkameradschaft und der Männergesangverein `Frohsinn` aus Bokel feiern gemeinsam Weihnachten.

Wiefelstede Wie alljährlich, trafen sich auch in diesem Jahr die Bokeler Vereine OBV, Kyffhäuserkameradschaft und MGV `Frohsinn` zu ihrer gemeinsamen Weihnachtsfeier im Gesellschaftshaus Martens.
Die Akkordeongruppe des Heimatvereins Rastede stimmte mit ihren Liedern die Gäste weihnachtlich ein.
Danach wurden langjährige Mitglieder des MGV `Frohsinn` vom 1. Vorsitzenden Dieter Buschmann und dem Kassenwart Peter Scholz geehrt. 40 Jahre gehört Heinz Bartels dem MGV als passives Mitglied an. 25 Jahre dabei sind Johann Vogt, Enno Kruse und Klaus Stolle. Vogt und Kruse haben nach langer Zeit als passive Mitglieder den Weg zu den aktiven Sängern gefunden. Mit Klaus Stolle, der 1. Vorsitzender des MGV `Liedertafel 1880` Wiefelstede ist, hat es eine besondere Bewandtnis, wie Dieter Buschmann erläuterte. Die beiden seien Vettern und vor 25 Jahren hätten sie beschlossen dass beide in den Verein ihres Vetters eintreten. Da der MGV `Liedertafel 1880` an dem Abend ebenfalls seine Weihnachtsfeier habe, könne Klaus Stolle zur Ehrung nicht in Bokel erscheinen. Diese würde aber in einem würdigen Rahmen bei einem Besuch in Stolles Wohnung nachgeholt.
Alle Jubilare erhielten eine Urkunde, die aktiven Sänger zusätzlich eine Nadel.
Im Verlauf der weiteren Feier gaben die Sänger von `Frohsinn` Weihnachtslieder zum Besten, Ecki Klages las eine weihnachtliche Begebenheit vor, Peter Schloh ließ in humorvoller Weise das fast vergangene Jahr 2015 revuepassieren und es wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.
Mit dem Lied "Stille Nacht, heilige Nacht," klang die gemütliche Feier aus.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor