Sonntag, 15. November 2015, 20:37 Uhr
Eine tolle Veranstaltung

Bokeler Abend/Nachmittag war wieder ein toller Erfolg!

2290
0
 
Artikel von

Männergesangverein `Frohsinn` Bokel e.V. erfreut seine Gäste mit einem tollen Programm.

Wiefelstede / Rastede / Bad Zwischenahn Der Männergesangverein `Frohsinn` Bokel hatte zum 12. Bokeler Abend/Nachmittag ins Gesellschaftshaus Martens eingeladen und hatte an beiden Tagen ein volles Haus.
Eröffnet wurde die Veranstaltung jeweils mit einem rustikalen Büffet, u. a. mit Blutwurst, Hackgrütze und Schweinshaxen.
Der gastgebende MGV `Frohsinn` begrüßte seine Gäste danach mit dem Lied `Moin, moin, moin, so grüßt man hier am Nordseestrand`. Bei dem allseits bekannten `Leed von Herrn Pastor sin Koh`wurden von verschiedenen Vorsängern witzige und nicht so bekannte Verse vorgetragen. Beim Refrain stimmte das Publikum kräftig mit ein.
Heike Herks aus Achternmeer zeigte auf ihrer Dessous-Party, was Männlein und Weiblein unten drunter alles so tragen können.
Die Frauen der Bokeler Sänger gaben ihr Debüt mit dem Lied `Ja wir sind die alten Schachteln`.
Ihr Auftritt im Modestil der 50er Jahre kam bei den Gästen bestens an.
Das Gesangsduo Matthias Bösch (Klavier) und Ecki Klages (Gitarre), erfreute das Publikum mit seinen tollen Stücken.
Lotti Pingel, alias Heinz Friedrichs, war wieder mit von der Partie und erzählte Anekdoten aus ihrem bewegten Leben.
Die Bokeler Feierabendmusikannten verstanden es mal wieder, die Gäste mit ihren flotten Weisen zum Klatschen und Schunkeln zu bewegen.
Das Männerballett des MGV `Frohsinn`brachte den Saal mit seinem Auftritt zum Toben.
Die Männer tanzten in roten Rüschenhemden und die "Frauen" in ihren rot/weiß gepunkteten, schulterfreien Kleidern mit atemraubendem Dekollete zu Dirthy Dancing. Zur allgemeinen Belustigung trug noch bei, dass einer der "Frauen" beim Tanzen ihre Brustvergrößerung aus dem BH fiel.
Peter Scholz trat bei dieser Vorführung als bezauberndes Nummerngirl auf.
Durch das Programm führte Dieter Buschmann in der von ihm gewohnten heiteren Art.
Am Ende des Programms erhielten Mitwirkende und Veranstalter viel Lob von den Gästen.
Eines ist sicher, auch im Jahr 2016 wird es einen Bokeler Abend/Nachmittag geben. Termin ist am 22./23.10.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor