Dienstag, 21. März 2017, 07:49 Uhr
Heimatmuseum Wiefelstede / Damals..bei uns in Wiefelstede

"Damals..bei uns in Wiefelstede“ nur noch einmal am Wochenende

840
0
 

Noch bis zum Sonntag, 26.03.2017 ist die Ausstellung mit historischen Fotos aus der "Sammlung Fritz Gerdes" im Heimatmuseum Wiefelstede zu sehen.

Wiefelstede / Oldenburg / Ammerland Ingo Hellbusch, Mitglied im Vorstand des Heimatmuseums Wiefelstede, betreut die Sammlung und zeigt 60 Aufnahmen aus den Bereichen Alltag, Arbeit und Familie.
Mit insgesamt ca. 430 Besuchern an den letzten 4 Wochenenden wurden die Erwartungen des Ausstellers weit übertroffen. Viele Wiefelsteder Bürgerinnen und Bürger fanden den Weg in die Hauptstraße Nr. 11, um Erinnerungen an frühere Zeiten wieder wach werden zu lassen.

Auch an diesem letzten Wochenende der Foto-Galerie wird man nicht nur auf die Bilder schauen, sondern auch auf die Gäste des Museums, denn diese Ausstellung ist beinahe schon ein „Ehemaligentreffen“.

Und viele Gäste bringen für Ingo Hellbusch auch etwas mit, kleine Schätze.

„Die Sammlung, die Fritz Gerdes einmal begann, ist kein statisches Werk“, so der Schatzmeister des Heimatmuseums, „die Bildersammlung bleibt ein stetiger Prozess, sie wächst und wächst“.

Darum freut sich Ingo Hellbusch über viele neue Fotografien und über Daten, Namen und Informationen zu den Aufnahmen.

 
Diese Foto Sammlung ist ein wichtiger Bestandteil des historischen Gedächtnisses der Gemeinde Wiefelstede und dafür gebührt Ing Hellbusch besonderer Dank.

 
 

Geöffnet ist die Ausstellung:
Sonnabend, 25.03. von 16-18 Uhr
Sonntag, 26.03. von 14-18 Uhr.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft