Dienstag, 16. Juni 2015, 19:27 Uhr
Jubiläumsveranstaltungen

Von drauß vom Walde komm ich her....

1021
0
 
Artikel von

Der Countdown läuft 40 Jahre Lieder von der Waterkant

Neuenkruge 40 Jahre Shantychor Neuenkruge Borbeck

Der countdown für das große Jubiläum läuft.  Hätte wir einen  Adventskalender, bräuchten wir ab Morgen nur jeden Tag ein Türchen öffnen und hätten  dann statt Heilig Abend , den Anreisetag für unsere auswärtigen Gäste, die uns zu unserem 40 jährigen jubiläum besuchen.
Um im Bild zu bleiben, haben wir dann am "1. Weihnachtstag" einen Ausflug mit unseren Gästen und abends dann die große Zeltfete auf dem Sportplkatz in Neuenkruge mit DJ Timo.

Am " 2. Weihnachtstag" findet dann ab 9.30 Uhr ein Zeltgottesdienst mit Pastorin Gesa Schaer - Pinne  statt.  Und nach Gottes Segen geht es dann mit einem bunten Programm weiter.

Es wird viel gesungen werden, aber nicht nur Shantys. Der Gospelchor Soul Inside  gastiert genauso, wie  Brass & More aus Wiefelstede . Natürlich dürfen aber auch die shantys nicht fehlen.
Der befreundete Shantychor aus Benthullen/ Harbern sorgt bereits am Vormittag mit ihrem brei tangelegtem Repertoire  für leichten Wellenschlag und Schunkel - Atmosphäre.
Thematisch sicher ählich angelegt der Auftritt des Rasteder Duos Tullamore Two.
Auch unser eigener Chor wird natürlich einige Lieder zum Besten geben. Sogar eine " Uraufführung " ist dabei.
 
Und nicht fehlen darf natürlich der  shootingstar aus der Gemeinde Wiefelstede. So wird die  16 jährige Leonie Grote das Publikum auf ihre eigene charmante Art und Weise  bezaubern.
Von dieser jungen Lady war bislang schon Einiges zu hören, aber ich glaube, das ist erst der Anfang einer tollen Karriere. Trotz  eines Theaterauftritts in Oldenburg, hat sie es sich nicht nehmen lassen, bei uns zu zusagen.

Am Nachmittag werden dann auch die Gewinner der großen Tombola gezogen. Als erster Preis winkt eine Reise für 2 Personen  mit Wiards - Reisen.  Der zweite Preis ist ein aktuelles  Samsung Galaxy Tab 4 Tablet und als dritten Preis gibt es eine Kaffepadmaschine zugewinnen.
darüber hinaus gibt es aber viele weietre interssante Sachpreise zu gewinnen.

Und damit auch Jeder mit uns feiern kann, ist der Eintritt an beiden Tagen frei. Dies haben die vielen  großzügigen Firmen aus unserer Region ermöglicht.
Also denkt dran: Bald heißt es wieder:
Einmal werden wir noch wach - heißa dann ist  Shantychor - Jubiläum

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor