Sonntag, 18. Juni 2017, 17:06 Uhr
Kleinste Kapelle / Innehalten und Entspannen

Sicher die kleinste Kapelle im Ammerland

2318
0
 

Ein Platz der Besinnung

Wiefelstede / Bokel Mit dem Fahrrad unterwegs in der Gemeinde Wiefelstede. Ich befuhr den Worther Weg in Bokel. Plötzlich entdeckte ich ein Schild bei der Hausnummer 8 "Kapelle unter den Linden". Ich bin dann auf das Hofgelände gefahren und Anneliese Klostermann war gerade am Hof fegen. Sie lud mich ein die Kapelle zu besichtigen.
Es war schon immer ihr Wunsch, eine eigene Kapelle am Hof. Der Schwager schlägt vor den Siloturm umzubauen - Die Idee war geboren!...
Frau Klostermann erhielt viel Geschenke für die Kapelle:
- Der Sohn Matthias hat mit Schotter den Weg aufgefüllt, der Nachbar Jens hat das große Kreuz und das schöne Hinweisschild  gearbeitet, die Freundin Irene hat schöne Kerzen aus Wachs gegossen und Freundin Susanne brachte eine wunderschöne Bilderreihe.
Die Kapelle ist für jedermann geöffnet der einfach mal eine Pause braucht, sei es von einer langen Wanderung oder Radtour oder einfach nur vom Alltag.
Heiraten klein und fein? Auch das ist möglich!...
Die Gestaltung des Silos hat mich sehr beeindruckt. Es lohnt sich wirklich diese tolle Sehenswürdigkeit zu besuchen.
Die Bilder geben einen kleinen Überblick. Sogar an die kleinsten Besucher ist gedacht.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor