Dienstag, 17. Juni 2014, 21:46 Uhr
SSV Gristede / Sportverein / Gristede

40 jahre SSV Gristede

789
0
 
Artikel von

Kinderfest am 28.6.2014 und Sockenball am 13.9.2014 in Gristede!

Gristede 40 Jahre SSV Gristede   In diesem Jahr feiern wir unseren Sportverein der seit 40 Jahren die müden Glieder wach hält. Durch den Fußball entstand der Verein, genauer gesagt wurde 1974 in Eigenarbeit ein Bolzplatz errichtet. Und am 13. September 74 wurde der SSV Gristede gegründet. Was in dem Spiel- und Sportverein für Sportarten betrieben werden sollten wusste im Moment niemand zu sagen. Es sollte sich erst ein paar Wochen später entscheiden. Aber zunächst war die Gründung  in der Gastwirtschaft Kuck erfolgt.27 Mitglieder erklärten ihren Eintritt.1. Vorsitzender wurde Friedrich Buss, sein Stellvertreter Herbert Bosse. Schriftführer wurde Albert Brumund, Kassenwart Helmut zur Brügge und Sportwart und für die Presse zuständig wurde Karl-Heinz Ziese. Ende Oktober 74 wurde ein erfolgreiches Boßelfest veranstaltet. So stieg innerhalb von 2 Jahren die Mitgliederzahl auf 100 Mitglieder an. Nach ein paar Jahren kam neben Fußball das Angebot Tischtennis hinzu, was die Mitgliederzahl verdoppelte und man so noch eine 2. Herrenmannschaft und eine Leichtathletikmannschaft aufstellte. Nach dem man fleißig Tischtennis und Leichtathletik bei Kuck ´sen Died in der Scheune und im DGH trainierte und der Bolzplatz auch stark benutzt wurde entschloss man sich 1982/83 einen Sportplatz entstehen zu lassen. Wenige Jahre später entstand auch noch eine Turnhalle! Somit war der Erfolg da und man hat bis heute ein reichliches Angebot für Jung und Alt entstehen lassen. Nun nach 40 Jahren SSV Gristede wollen wir als erstes mit einem Kinderfest, am 28.6.14 von 14-18 Uhr, und mit einem Sockenball am 13.9.14,Einlass ab 20 Uhr, feiern. Ein Kinderfest für Alle findet auf dem Sportplatz in Gristede oder bei schlechtem Wetter in der Sporthalle statt. Der Sportverein SSV Gristede hat sich hierfür einiges einfallen lassen. Durch verschiedene Stationen soll der Spaß für Jung und Alt nicht zu kurz kommen. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.   Also kommt vorbei und habt einen tollen ereignisreichen Nachmittag!!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft