Sonntag, 17. Dezember 2017, 21:17 Uhr
Ammerländer Schützenbund / Young Professionals

Ammerländer Schützenbund investiert in die Zukunft

889
0
 
Artikel von

Fortbildung für Sportler und Trainer der Sportschützen

Wiefelstede / Edewecht Young Professionals im Ammerländer Schützenbund; was bedeutet dieses ?
Die Förderung sportlich orientierter Jungschützen und die Begleitung bei der Weiterentwicklung sowie Anfängern die Möglichkeit geben, den nächsten Schritt in ihrer Karriere im Schützenverein zu gehen ; das ist der Gedanke, der sich hinter den Worten "Young Professionals im Ammerländer Schützenbund " (ASB) verbirgt.
In diesem Herbst gab es nun die erste Veranstaltung im Bereich des ASB, welche in den Räumen des Schützenverein Wiefelstede durchgeführt wurde. Dieser Verein ist durch den NWDSB als "Talentnest" zertifiziert und mit seinen Aktiven ein hervorragender und kompetenter Partner. Die Schützenvereine und Schießsportgemeinschaften aus Edewecht, Klein Scharrel, Ohrwege, Petersfehn, Wiefelstede, Nethen und Hankhausen schickten Jugendliche und Sportleiter, die dieses Konzept aufnehmen und in ihre Vereine tragen sollen.
Viele Tipps in Sachen Vorbereitung, Ausrüstung sowie dem eigentlichen Schießtraining wurde den anwesenden Sportschützen vermittelt, die so die Möglichkeit haben, das Erlernte in der Vereinsarbeit anzuwenden und so die Lust am Erfolg zu steigern.
In Zukunft soll diese Veranstaltung auch aufgrund der guten Resonanz halbjährlich stattfinden. Das Präsidium des ASB und besonders der Präsident Rolf Kaiser danken den Wiefelsteder Schützen für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie ihres "Know-How's" . Ein ebenso großer Dank geht an die Teilnehmer für die Bereitschaft zur Fortbildung.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor