Freitag, 08. Juli 2016, 12:08 Uhr
Kommunalwahl / CDU Wiefelstede / Mentoring

Mit Verantwortung und Mentoring in die Kommunalwahlen am 11.Sept.

813
0
 

„Mehr Frauen für kommunalpolitisches Engagement und für den Rat begeistern“ – so lautet die Botschaft vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.

Wiefelstede / Rastede / Metjendorf
Dieses gelang und bestätigte Ich mit dem Grundsatz:
„Nicht nur meckern, sondern was machen!“

Als Jugendliche bin ich Mitte der 80er Jahre in Metjendorf aufgewachsen und bin auch in Wiefelstede zur Schule gegangen. Nach Umzügen in die Stadt Oldenburg und nach Wahnbek bin ich dann 2006 mit meinem Ehemann zurück nach Metjendorf in unser gemeinsames Haus gezogen, denn wir wussten genau was uns Beiden in Metjendorf erwartet: Natur, Gelassenheit, keine Stadt und das grüne Ammerland!

Der erste Gedanke war dann aber: Hier hat sich ja gar nichts getan in 20 Jahren !

Also ging ich der Sache eine ganze Weile auf den Grund und beschäftigte sich dabei mit dem Bürgerinfoportal im Internet, der Kommunalpolitik vor Ort und trat 2009 in die CDU ein.

Durch die Sozialen Medien wurde die CDU Ammerland Kreisgeschäftsführerin, Ilka Studnik auf mich aufmerksam und fragte mich, ob ich nicht aktiv in der CDU vor Ort beteiligen wolle, um Dinge anzupacken. Ich sagte sofort meine Unterstützung zu.

Gemeinsam mit der Vorsitzenden, Victoria Heep, wurde Jahre 2011 die Frauen Union Wiefelstede wieder gegründet. Auf der Jahreshauptversammlung der CDU Wiefelstede 2014 kam für mich die Vorstandsarbeit und die Arbeit im Kreisverband Ammerland hinzu.

Jetzt, nach zwei Jahren ehrenamtlicher Arbeit im Vorstand und dem einjährigen Mentoring Programm mit verschiedenen anderen Frauen aus der Region, wurde ich gut vorbereitet und möchte diese Erfahrungen in Taten umsetzen und für die Bürgerinnen und Bürger in Metjendorf und Wiefelstede vor Ort als Ansprechpartner im Rat da sein.

 „Wir müssen mehr mit den Menschen sprechen und für sie da sein“ – das sage ich immer wieder!

Genau mit diesem Motto stand ich auch außerhalb der Wahlkampfzeiten in allen vier Jahreszeiten als Ansprechpartnern am CDU Stand des EDEKA Marktes in Mejendorf.

Aus diesem Grund kandidiert ich dieses Jahr für den Gemeinderat Wiefelstede auf Listenplatz 6 und Kreistag auf Listenplatz 16.

„Für SIE vor ORT" und das IMMER – Ihre Anliegen sind meine Aufgaben!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor