Sonntag, 14. April 2019, 13:28 Uhr
3D-Archers.de / Arbeitsdienst / Neues Dach

Neues Dach für Vereinshütte der 3D-Archers

821
0
 
Artikel von

Die Vereinshütte der 3D-Archers e.V. auf dem Fliegerhorst wurde neu gedeckt.

Wiefelstede / Oldenburg In der Zeit von Donnerstag, den 10.04. bis zum Samstag, den 13.04. wurde bei uns mal wieder ordentlich gewerkelt. Unser Vereinsdach wurde erneuert. 
Dies musste passieren, den wenn der Wind und Regen ungünstig standen drückte sich Wasser unter unser altes Dach.
Es wäre einfach zu schade und ärgerlich gewesen, bei all der Arbeit die schon in unserer "Hütte" steckt, hier nicht rechtzeitig zu handeln.
Also mussten zu erst die alten Hallendachplatten entfernt werden, die wir bis dato von der Firma Theo Eberlei zur Verfügung gestellt bekommen hatten. Im nächsten Schritt wurde die Dachlattung angepasst und die neuen Platten verlegt. 

Samstag wurde dann die Teerpappe verlegt und verschweißt. Neue Windfedern angebracht usw. Nächsten Freitag geht es noch einmal weiter für die letzte Lage Teerpappe, Regenrinnen und Kantenabschlüsse.

Vielen vielen Dank an alle fleißigen Helfer die die Tage bei Sonne, Regen, Hagel und Schnee über da waren. Auch Dank an die Verpflegung durch unser Hüttenteam.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor